Geposted von Funk1ll3r,
Große Überraschung im Strauss Prime League Spring Split 2023: Mareike 'Sayna' Burg wird am Donnerstag für die Unicorns of Love Sexy Edition ihr Debüt in der ersten Division feiern. Dies verkündete die Organisation am Mittwochabend. Damit wird die 24-Jährige Prime-League-Geschichte schreiben, denn sie wird gegen Eintracht Frankfurt als erste Frau eine Partie in der höchsten Division der deutschsprachigen League-of-Legends-Liga bestreiten. "Ich freue mich, endlich spielen zu dürfen, und ich habe lange trainiert und darauf hingearbeitet", sagte die Bot-Lane-Spielerin in einem Video auf Twitter. "Ich freue mich sehr, das auch endlich zeigen zu dürfen."



2020 spielte Sayna beispielsweise mit CPLAY in der zweiten Division der Prime League, die damals noch "Division 1" genannt wurde. Im abgelaufenen Jahr war die Bot-Lanerin unter anderem in der dritten Division der DACH-Liga bei KIT SC eSports und in der zweiten Division der NLC für das Vereinigte Königreich und die nordischen Staaten zu sehen.

Sayna wird voraussichtlich Johannes 'Fun k3y' Werner ersetzen, der in den ersten sechs Partien des Spring Splits für die Unicorns of Love angetreten ist. Nach einer Auftaktpleite gegen SK Gaming Prime fuhr der Titelverteidiger mit seinem vollständig neuen Roster fünf Siege in Folge ein und brillierte insbesondere in der dritten Woche gegen Eintracht Spandau und MOUZ. Neben Eintracht Frankfurt am Donnerstag um 21 Uhr ist am Freitag noch GamerLegion der Gegner der Einhörner in der vierten regulären Woche.

Alle Spiele der Strauss Prime League werden immer donnerstags und freitags ab 18 Uhr auf dem Twitch- und YouTube-Channel der Prime League übertragen.





Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare