Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat in der dritten regulären Woche der LCK Spring Season 2023 die erste Niederlage kassiert. Der Vize-Champion unterlag am Donnerstag überraschend Hanwha Life Esports mit 1:2. Auch Dplus KIA enttäuschte beim deutlichen 0:2 gegen Titelverteidiger Gen.G. Gegen das auf dem Papier namhafte, aber bis dahin sehr schwache Roster von Hanwha Life Esports war T1 zum Start der dritten Woche der klare Favorit. Der Auftakt in die Best-of-Three-Serie glückte, auch wenn der Tabellenführer im ersten Spiel trotz eines frühen ersten Barons und eines danach fast fünfstelligen Goldvorteils insgesamt rund 43 Minuten benötigte, um für die Entscheidung zu sorgen.

HLE mit den beiden aktuellen World Champions Geon-woo 'Zeka' Kin und Seong-hoon 'Kingen' Hang schlug anschließend zurück und kam dabei von einem Golddefizit im Early-Game zurück. Im entscheidenden dritten Game spielte Sang-hyeok 'Faker' Lee mit Yone seinen 73. Champion in der LCK-Geschichte, hatte allerdings keinen Erfolg. Mit dem Momentum auf der eigenen Seite setzte sich Hanwha Life Esports nach lediglich 28 Minuten zum unerwarteten 2:1 durch.

ShowMaker katastrophal bei Pleite



Am Samstag machte es T1 gegen den Tabellenletzten Nongshim RedForce beim 2:1-Triumph besser, hatte aber im zweiten Spiel der Serie das Nachsehen. Min-seok 'Keria' Ryu wählte dabei Twitch und spielte den Champion mit Fokus auf Ability-Power als Support, konnte mit seinem unüblichen Pick jedoch kaum positive Akzente setzen. Im dritten Game wurde T1 der eigenen Favoritenrolle dafür vollends gerecht und siegte in 28 Minuten.



Neben dem Tabellenführer zeigte auch Verfolger Dplus KIA eine schwankende Woche mit durchwachsenen Auftritten. Der dreifache LCK-Champion kassierte am Mittwoch eine klare 0:2-Pleite gegen Gen.G. Insbesondere Mid-Laner Su 'ShowMaker' Heo erwischte einen Tag zum Vergessen, denn der Superstar kam mit Swain und Sylas insgesamt auf eine Bilanz von 1/10/4. Gegen die Kwangdong Freecs fand der World Champion von 2020 am Sonntag in die Erfolgsspur zurück und triumphierte mit 2:1.

Gen.G schließt zu T1 auf



Titelverteidiger Gen.G setzte am Freitag im Verfolgerduell mit Liiv SANDBOX die eigene Siegesserie fort und machte aus einem 0:1 ein 2:1. AD-Carry-Juwel Su-hwan 'Peyz' Kim blieb in den zwei gewonnenen Spielen ohne Tod und sammelte 16 Kills sowie 10 Assists. Liiv SANDBOX hatte zuvor die dritte Woche mit einem 2:0 gegen Nongshim RedForce losgetreten.

Nach einem Drittel der regulären Saison führt T1 weiterhin die LCK-Tabelle an, allerdings hat Gen.G ebenfalls fünf Siege und eine Game-Differenz von +6 auf dem Konto. Dplus KIA und Liiv SANDBOX sind die ersten Verfolger des Spitzenduos. Dahinter lauern KT Rolster, Hanwha Life Esports und BRION mit je drei Erfolgen und drei Pleiten auf ihre Chance. DRX, die Kwangdong Freecs und Nongshim RedForce haben jeweils zwei Siege Rückstand auf das Mittelfeld-Trio.



Am Mittwoch beginnt um 9:00 Uhr die vierte Woche der regulären LCK-Saison. Liiv SANDBOX und die Kwangdong Freecs eröffnen diese im direkten Duell, danach geht es für T1 gegen BRION. Am Wochenende warten mehrere Knaller auf die Fans: Gen.G spielt am Samstag gegen KT Rolster, am Sonntag fordert Hanwha Life Esports dann Dplus KIA und DRX zudem noch T1 in einer Neuauflage des jüngsten Finales der World Championship.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare