Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love Sexy Edition hat in der dritten Woche der Strauss Prime League Spring Split 2023 die eigene Macht demonstriert und die zuvor noch ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Spandau sowie MOUZ dominant geschlagen. EINS wiederum meldete sich mit einem Sieg in einem packenden Derby gegen BIG zurück. Der Titelverteidiger nimmt in der ersten Division der Strauss Prime League mächtig an Fahrt auf. Die Unicorns of Love überrollten am Donnerstagabend Eintracht Spandau in unter 28 Minuten. Jungler Min-gyu 'Peach' Lee eröffnete das Duell mit einem Doublekill auf der Top-Lane, die Golddifferenz blieb trotzdem noch für 20 Minuten in einem minimalen Bereich.

Dann ging es aber ganz schnell: In der 25. Minute attackierten die Spandauer Baron Nashor und sicherten sich mithilfe von Kalista auch das Monster, bezahlten allerdings mit vier Kills, was gegen die Late-Game-Komposition der Einhörner für die Vorentscheidung sorgte. Kurz danach kam es bereits im Jungle zur letzten Szene des Spiels. Mit einem 5:0-Ace beendeten Sang-hoon 'Mask' Lee und seine Mitspieler die Begegnung.



Keine 24 Stunden später benötigten die Unicorns of Love sogar eine Minute weniger, um sich gegen MOUZ durchzusetzen und ihren fünften Triumph in Folge einzufahren. Erneut sammelte der Südkoreaner Peach mit Graves in den ersten Minuten zwei Kills ein und riss das Game anschließend an sich. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde betrug die Differenz zwischen den Teams satte 5.000 Gold. Schnell wanderten der einzige Baron und die Chemtech Soul auf das Konto der Einhörner, die in der 27. Minute für das Ende sorgten. Peach kam dabei auf eine Statistik von 10/0/6 und den meisten Schaden von allen Akteuren.

EINS ringt BIG in 43 Minuten nieder



Die andere große Partie am Freitagabend war das Derby zwischen Eintracht Spandau und BIG. Beide Teams lieferten sich dabei eine wilde Auseinandersetzung, deren Gewinner bis zum Schluss kaum vorhergesagt werden konnte. Nach etwas mehr als 25 Minuten trennten die Kontrahenten ein Kill sowie 100 Gold, zudem hatten sie jeweils zwei Drachen auf dem eigenen Konto.

Wenige Augenblicke später schnappte sich Spandau den ersten Baron, BIG verteidigte im Gegenzug jedoch die eigene Basis und übernahm temporär wieder die Kontrolle. Angeführt von Armin 'Kaymin' Kaymers Tryndamere gewann das Team einen Fight in der Nähe der Mid-Lane und setzte zum finalen Push an, kam aber über einen zerstörten Nexus-Tower nicht hinaus.

Auch der zweite Baron ging an EINS, dafür verwehrte BIG dem Gegner im Anschluss die Chemtech Soul. Mit dem dritten Baron-Buff fanden die Spandauer auch zwei Kills und pushten dadurch in die feindliche Basis. In einer weiteren äußerst knappen Aktion versuchten Kaymin und Co., mit allen Mitteln die eigene Basis zu verteidigen, dennoch konnten sie das Ende des Spiels nicht verhindern.



Frankfurt schockt SK Prime bei Herzschlagfinale



Für BIG war die Derby-Pleite bereits die zweite Niederlage hintereinander, denn am Donnerstag waren die Berliner mit einem verlorenen Spiel gegen Schalke 04 Esports in die dritte reguläre Woche gestartet. Die Königsblauen wiederum hatten am Freitag gegen ein gut aufgelegtes E WIE EINFACH E-SPORTS das Nachsehen.

GamerLegion feierte währenddessen gegen EWI und NNO Prime eine wichtige 2:0-Woche. SK Gaming Prime schlug MOUZ, ehe Eintracht Frankfurt das Academy-Lineup der traditionsreichen Organisation am Freitag in einem 51-minütigen Thriller mit einem wahren Herzschlagfinale schockte: Max 'Vertigo' Rassi und Dirk 'ZaZee' Mallner marschierten in den letzten Sekunden in die stark angeschlagene SKP-Basis und beendeten so das Match. Für die Hessen war es der erste Sieg im Jahr 2023.



Somit teilen sich die Unicorns of Love und Eintracht Spandau mit jeweils fünf Erfolgen und einer Pleite die Tabellenführung in der Strauss Prime League. Erster Verfolger des Spitzenduos ist MOUZ. Das Mittelfeld bilden SK Prime, Schalke 04 und GamerLegion, dahinter belegen BIG, E WIE EINFACH und NNO Prime den siebten Platz. Eintracht Frankfurt ist trotz des ersten Erfolgserlebnisses weiterhin Tabellenletzter.



Am kommenden Donnerstag startet um 18 uhr die vierte Woche der regulären Saison. Dabei kommt es unter anderem zum prestigeträchtigen Duell zwischen BIG und MOUZ. Alle Spiele der Strauss Prime League werden immer donnerstags und freitags ab 18 Uhr auf dem Twitch- und YouTube-Channel der Prime League übertragen.





Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare