Geposted von Craine,
Fröhlichen Rückwärtstag, Nenni:reröwhcseb! Der 31. Januar ist ein ganz besonderer Feiertag, der natürlich auch in der Kluft der Beschwörer gefeiert werden muss. Deshalb stellen wir uns die Frage: Welcher ist am heutigen Tag der beste Ingame-Name der Strauss Prime League? Anlässlich dieses besonderen Feiertages haben wir einen Blick auf die Gamertags der Prime-League-Profis geworfen und präsentieren euch unsere Top 5 der besten Rückwärts-Namen der ersten Division:

Platz 5: Noel



BIG-Supporter Leon 'Leon' Anton hat es aus einem simplen Grund auf unsere Liste geschafft. Dass Profis ihren Vornamen als Gamertag nutzen, ist nicht ungewöhnlich. Dass dieser jedoch rückwärts ebenfalls einen geläufigen Vornamen ergibt, schon. Und dieser ist sogar E-Sport-tauglich: Das bewies der philippinische Profi Noel 'Noel' Cruz bereits Ende 2012. Und während Noel bzw. Noël in Frankreich Geschenke verteilt, liefert der Prime-League-Noel seinen Teammates jede Menge Kills. Diese Namensflexibilität mussten wir einfach küren.

Platz 4: Nooprah



Erneut konnte BIG punkten: Bot-Laner Franciszek 'Harpoon' Gryszkiewicz honoriert mit seinem Ingame-Namen nicht nur ein mit Widerhaken besetztes Jagdutensil, sondern gibt damit auch eine Hommage an eine bekannte US-Moderatorin. Dieser klug gewählte Name ist nämlich auch am Rückwärtstag eine Kampfansage, mit der er seinen Bot-Lane-Konkurrenten klar signalisiert, dass es gegen BIGs "No-Oprah" absolut nichts geschenkt gibt - auch nicht in Kombination mit Supporter Noel, dem Weihnachtsmann der Franzosen.



Platz 3: Emirp



Platz 3 dieser Liste geht an einen weiteren Supporter. Mithilfe des Namens von Olivier 'Prime' Payet von SK Gaming Prime können wir auch gleich unseren Bildungsauftrag erfüllen: Eine Emirp (dt. Mirpzahl) ist eine Primzahl, die rückwärts gelesen eine andere eine Primzahl ergibt, beispielsweise wird 13 zu 31 und 17 zu 71. Zur Erinnerung: Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl, die nur durch sich selbst und 1 teilbar ist. Durch diesen äußerst durchdachten Ingame-Namen, der nicht nur perfekt zur Liga, sondern auch zu diesem besonders wichtigen Feiertag passt, erhält Prime natürlich verdienterweise Platz 3.

Platz 2: Nnap



Bei unserem Platz 2 überträgt der (neue) Name zeitgleich eine Botschaft. Maximilian 'Pann' Abels von E WIE EINFACH E-SPORTS erinnert uns mit seinem Rückwärts-Gamertag an die wichtigen Dinge im Leben: Entspannung, Pausen und (Power-)Naps. Ein Nap zwischendurch kann wahre Wunder bewirken und zu Leistungssteigerungen führen, auch in League of Legends. Wenn ihr also in der Solo-Queue mal wieder in eine Pleitenserie geratet, dann haltet euch an Pann und gönnt euch im Zweifelsfall auch mal ein Nnap - im Idealfall ohne Tippfehler.



Platz 1: Ukazat



Trotz der starken Konkurrenz geht Platz 1 an Panns Lane-Partner Adrian 'Tazaku' Steiner. Für den Bot-Laner ist es nach einem vergleichsweise erfolglosen Summer Split in der spanischen SuperLiga nun an der Zeit, sich zu beweisen. Der 22-jährige Prime-League-Rückkehrer, der bereits für zwei Organisationen in der ersten Division spielte, hat bei E WIE EINFACH E-SPORTS aktuell erneut die Chance, zu zeigen, was in ihm steckt. Äußerst praktisch also, dass sein Rückwärtsname Ukazat (bzw. "ukázať") aus dem Slowakischen übersetzt (an)zeigen bedeutet.



Am Donnerstag geht es in Division 1 der Strauss Prime League weiter, aus Sicht der Teams hoffentlich ohne Rückwärtsgang. Ihr könnt die Partien wie gewohnt live ab 18 Uhr auf dem Twitch- oder YouTube-Kanal der Liga mitverfolgen. In dieser Woche erwarten uns zwei äußerst spannende Matches: Donnerstag trifft das Superteam von SK Gaming Prime auf das noch ungeschlagene MOUZ und am Freitag steigt das erste Derby der Saison zwischen BIG und Eintracht Spandau. Beide Duelle starten um 20 Uhr.





Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare