Geposted von Funk1ll3r,
SK Gaming Prime hat das Topspiel der zweiten Woche im Strauss Prime League Spring Split 2023 gegen Eintracht Spandau verloren. Die beiden Kontrahenten lieferten sich am Freitagabend über fast 50 Minuten einen packenden Schlagabtausch. Neben EINS ist auch MOUZ noch ungeschlagen. Die Action hielt sich im Duell zwischen SK Prime und Eintracht Spandau zunächst in Grenzen, nach der ruhigen Anfangsphase sammelte das Academy-Lineup der traditionsreichen Organisation aber einige Kills. Danach revanchierte sich der Gegner und etablierte einen ersten nennenswerten Vorteil, der nach 25 Minuten bei etwas über 4.000 Gold lag. Trotzdem war die Entscheidung noch weit entfernt, denn SK Prime bestrafte Fehler eiskalt und glich den eigenen Rückstand wieder aus.

Mit dem zweiten Baron-Buff auf der eigenen Seite gelang es Fabian 'FEBIVEN' Diepstraten und Co., die feindliche Basis aufzubrechen und sogar beide Nexus-Tower zu zerstören. Spandau verteidigte jedoch seinen Nexus, beanspruchte die Cloud Soul für sich und hielt sich im Spiel. Nach 48 Minuten fand EINS bei einem Baron-Versuch des Gegners zwei Kills und schnappte sich erstmals den temporären Buff. Im Anschluss überraschte das Team die äußerst riskant positionierten Janik 'JNX' Bartels und Tim 'Keduii' Willers, eliminierte das Duo und sorgte wenige Sekunden später für das Ende. Insgesamt fielen in dieser Partie satte 59 Kills.



Damit ist Eintracht Spandau in der ersten Division der Strauss Prime League noch immer ohne Niederlage. Am Donnerstag hatte das Quintett um Neuzugang Nikolay 'Zanzarah' Akatov bereits NNO Prime in rund 33 Minuten geschlagen. SK Gaming Prime hingegen setzte sich gegen Schalke 04 Esports durch.

MOUZ und Unicorns tadellos - Frankfurt noch ohne Sieg



Neben EINS ist auch MOUZ nach zwei regulären Spielwochen ungeschlagen. Die Mäuse feierten zum Start am Donnerstag gegen GamerLegion ihren dritten Sieg und ließen einen Tag später gegen NNO Prime mit einem kontrollierten Auftritt den nächsten Triumph folgen. Abgesehen von MOUZ und Eintracht Spandau durfte sich auch die Unicorns of Love Sexy Edition über eine perfekte Woche freuen. Der Titelverteidiger überrollte am Donnerstag BIG in 26 Minuten und siegte am Freitag mit etwas mehr Mühe gegen Schalke 04.

Die Berliner Organisation wiederum meldete sich im letzten Match der Woche eindrucksvoll zurück. BIG deklassierte dabei nämlich E WIE EINFACH E-SPORTS in rund 23 Minuten mit 26:3 Kills und einem Vorsprung von knapp 20.000 Gold. Mid-Laner Armin 'Kaymin' Kaymer, der noch am Vortag gegen die Einhörner ein Spiel zum Vergessen erlebt hatte, glänzte mit Orianna (12/0/8). Das letzte sieglose Team in der ersten Division ist Eintracht Frankfurt. Der Verein aus Hessen unterlag neben GamerLegion auch EWI und wartet nach vier Partien noch auf das erste Erfolgserlebnis.

Nach zwei von insgesamt acht regulären Spielwochen führen Eintracht Spandau und MOUZ ungeschlagen die Tabelle an. Erster Verfolger des Spitzenduos sind die Unicorns of Love mit einem Sieg Rückstand. BIG, Schalke 04 und SK Gaming Prime teilen sich mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 den vierten Platz. E WIE EINFACH, GamerLegion und NNO Prime belegen mit jeweils nur einem Triumph Rang sieben vor Schlusslicht Eintracht Frankfurt.



Am kommenden Donnerstag startet um 18 Uhr die dritte Woche des Spring Splits. Im Fokus steht dabei Titelverteidiger Unicorns of Love, denn er trifft auf die beiden Tabellenführer Eintracht Spandau und MOUZ. Am Freitag kommt es zudem zum Derby zwischen EINS und BIG. Alle Spiele der Strauss Prime League werden immer donnerstags und freitags ab 18 Uhr auf dem Twitch- und YouTube-Channel der Prime League übertragen.



Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare