TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

G2 demontiert katastrophales Fnatic: Hans sama und Yike nicht zu stoppen

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat den LEC-Klassiker gegen Fnatic am zweiten Tag der Winter Season eindeutig für sich entschieden. Der Rekordsieger Europas triumphierte am Sonntagabend in nur 24 Minuten. Auch KOI, Team Vitality und die MAD Lions sind noch ungeschlagen. Das Debakel startete aus Sicht von Fnatic bereits in der fünften Minute, denn bei einem Drei-gegen-drei an der Bot-Lane verloren alle drei Akteure des siebenfachen LEC-Gewinners ihr Leben. Dies bescherte dem bärenstarken Steven 'Hans sama' Liv mit Draven (7/1/9) einen frühen Doublekill. Anschließend dominierte G2 seinen Rivalen nach Belieben und nahm den eigenen Fuß nicht vom Gas: Nach zwölf Minuten betrug die Differenz 6.500 Gold, vier Minuten später erreichte sie bereits den fünfstelligen Bereich.



Mit Ausnahme einer Auseinandersetzung auf der Bot-Lane, bei der zwei bedeutungslose Kills heraussprangen, hatte Fnatic nichts zu melden. Innerhalb der ersten Minute nach seinem Erscheinen wanderte der Baron auf das Konto von G2 Esports, das auf Anhieb zwei Inhibitoren zerstörte. Einen Reset später beendete das Team in der 24. Minute mit über 17.000 Gold Vorsprung das einseitige Match der Woche. Neben Hans sama glänzte insbesondere auch LEC-Rookie Martin 'Yike' Sundelin mit Viego (8/1/8).

KOI ringt Excel nieder - Vitality unterhaltsam



Deutlich mehr Mühe hingegen hatte KOI, das gegen Excel Esports wie G2 den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfuhr. Dabei waren das frühere Rogue-Quartett und Neuzugang Mathias 'Szygenda' Jensen nach dem ersten Baron auf einem guten Weg, doch der Kontrahent schöpfte durch ein Ace in der 36. Minute noch einmal neue Hoffnung. Am Ende konnte aber auch ein guter Andrei 'Odoamne' Pascu nichts an der zweiten Pleite von Excel ändern.

Team Vitality feierte am Sonntagabend währenddessen gegen Team Heretics einen weiteren LEC-Erfolg. Dabei lieferten sich beide Seiten ein äußerst unterhaltsames Duell mit zahlreichen Konfrontationen, aus denen das Lineup der französischen Organisation häufig siegreich hervorging. Ein Baron-Buff in der 23. Minute nach einem gewonnenen Teamfight sorgte für die Vorentscheidung in dieser Begegnung - fünf Minuten später machte Team Vitality den eigenen Triumph perfekt.

Nisqy brilliert mit Akali - SK in Not



Die MAD Lions holten am zweiten Tag der ersten regulären Saison ebenfalls ihren zweiten Sieg. Die Löwen schlugen Astralis verdient nach etwas weniger als einer halben Stunde und mit 15:4 Kills. Großen Anteil daran hatte mit Yasin 'Nisqy' Dinçer der MVP der regulären Saison im vergangenen Summer Split. Der Belgier war mit Akali (7/1/6) nicht aufzuhalten. Außerdem fuhr Team BDS am Sonntagabend gegen SK Gaming in einem 40-minütigen Spiel den ersten Triumph in diesem Winter Split ein.



Damit sind einen Tag vor Ende der ersten Woche in der regulären Saison vier Teams ungeschlagen an der Tabellenspitze: Neben G2 Esports haben auch KOI, Team Vitality und die MAD Lions jeweils zwei Siege auf dem eigenen Konto. Team Heretics und Team BDS teilen sich momentan mit je einem Erfolg und einer Pleite den fünften Platz. Fnatic, SK Gaming, Astralis und Excel Esports sind noch ohne Triumph. Am Montag um 18 Uhr eröffnen SK und Team Heretics den letzten Tag der ersten Woche. Fnatic gegen KOI und Vitality gegen die MAD Lions lassen den Abend ausklingen.

Spielplan für die erste Woche des regulären LEC Winter Splits:



Samstag, 21. Januar:

18:00 UhrG2 Esports vs. Excel Esports1:0
19:00 UhrKOI vs. Team BDS1:0
20:00 UhrAstralis vs. Team Heretics0:1
21:00 UhrSK Gaming vs. MAD Lions0:1
22:00 UhrFnatic vs. Team Vitality0:1


Sonntag, 22. Januar:

18:00 UhrSK Gaming vs. Team BDS0:1
19:00 UhrAstralis vs. MAD Lions0:1
20:00 UhrTeam Vitality vs. Team Heretics1:0
21:00 UhrExcel Esports vs. KOI0:1
22:00 UhrG2 Esports vs. Fnatic1:0


Montag, 23. Januar:

18:00 UhrSK Gaming vs. Team Heretics0:0
19:00 UhrExcel Esports vs. Team BDS0:0
20:00 UhrG2 Esports vs. Astralis0:0
21:00 UhrFnatic vs. KOI0:0
22:00 UhrMAD Lions vs. Team Vitality0:0






Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare