TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Faker-Gala gegen Titelverteidiger Gen.G: T1 siegt zum LCK-Start

Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat einen Start nach Maß in die LCK Spring Season 2023 hingelegt. Der Finalist der abgelaufenen Spielzeit siegte am Mittwoch mit 2:0 gegen Titelverteidiger Gen.G. Großen Anteil daran hatte Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee. Im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie gehörte die Show noch Support-Star Min-seok 'Keria' Ryu, der mit Nami viele einflussreiche Ultimates sowie Stuns zeigte und dadurch im späteren Verlauf bei einer lange ausgeglichenen Kill-Statistik den Unterschied machte. Dies war auch auf Kosten von Su-hwan 'Peyz' Kim, denn der junge Nachfolger von Jae-hyuk 'Ruler' Park hatte bei seinem allerersten LCK-Auftritt trotz eines guten Beginns große Schwierigkeiten.

Anschließend trat Faker in Spiel zwei der Begegnung ins Rampenlicht. Nach einer ereignislosen ersten Viertelstunde brillierte der Mid-Laner mit Lissandra. Dabei schränkte er die Bewegung der Gen.G-Profis immer wieder bedeutend ein und kaufte mithilfe seiner Fähigkeiten ausreichend Zeit. Erneut zahlte der 17-jährige Peyz ordentlich Lehrgeld.

Highlight war ohne Zweifel ein Flash-Engage des dreifachen World Champions zwischen zwei gegnerischen Towern, der zu zwei Kills führte. T1 holte innerhalb der letzten zwölf Minuten satte 23 Kills und Faker schloss das Game mit einer Bilanz von 6/1/14 ab. Gen.Gs Mid-Lane-Star Ji-hoon 'Chovy' Jeong blieb hingegen mit Ahri (0/5/5) blass.



Deft gewinnt gegen Ex-Team DRX



Zuvor war bereits mit Dplus KIA der andere große Titelkandidat erfolgreich in den Spring Split der LCK gestartet. Im Eröffnungsmatch der neuen Spielzeit siegte das neue Team von World Champion Hyuk-kyu 'Deft' Kim am Mittwoch ausgerechnet gegen dessen vorherigen Arbeitgeber DRX mit 2:0. Vor allem im ersten Game war die Organisation, die im November noch sensationell das Worlds-Finale für sich entschieden hatte, ohne Chance.

Für die beiden Sieger des ersten Tages der regulären LCK-Saison geht es bereits am Freitag weiter. T1 trifft um 9:00 Uhr in einem weiteren attraktiven Duell auf KT Rolster. Im Anschluss bekommt es Dplus KIA mit Liiv SANDBOX zu tun. Die beiden Verlierer vom Mittwoch, Gen.G und DRX, kämpfen am Samstag ab 7:00 Uhr im direkten Duell um den jeweils ersten Erfolg im Jahr 2023.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare