Geposted von Funk1ll3r,
Mitte Dezember enthüllte Riot Games neue Spieltage und -zeiten für die nordamerikanische LCS. Dies stieß insbesondere bei Fans, aber auch bei den Gesichtern der englischen Übertragung auf Unmut. Am Dienstagabend reagierten die Verantwortlichen auf die Kritik. Mit dem offiziellen LCS-Account verkündete Riot auf Twitter, dass die ursprünglich kommunizierten Uhrzeiten eine Änderung erfahren haben. Wie im Vorfeld erklärt wurde, werden der Donnerstag und Freitag weiterhin die üblichen Spieltage einer Woche in der nordamerikanischen Top-Liga sein. Die erste Begegnung eines Tages wird aber erst um 14 Uhr (Pacific Time) bzw. 17 Uhr (Eastern Time) starten, was 23 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) entspricht.



In der im Dezember gemachten Ankündigung war diese Startzeit noch zwei Stunden früher gewesen. Dies sorgte bei zahlreichen Fans für Frust, der auf Plattformen wie Reddit und Twitter deutlich ausgedrückt wurde. Für Fans an der westlichen Küste Nordamerikas wären LCS-Tage in diesem Fall bereits unter der Woche um 12 Uhr mittags gestartet, während die letzte Partie üblicherweise bis ungefähr 17 Uhr gelaufen wäre.

Der Spring Split in der nordamerikanischen Top-Liga wird somit am Donnerstag, dem 26. Januar um 23 Uhr (MEZ) losgetreten. Die Eröffnungspartie bestreiten mit Cloud9 und den 100 Thieves die Finalisten des abgelaufenen Summer Splits. Für C9 wird dabei der deutsche Mid-Laner Dimitri 'Diplex' Ponomarev debütieren, auf der anderen Seite wird LCS-Legende Yiliang 'Doublelift' Peng sein Comeback als Profi feiern.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare