Geposted von Funk1ll3r,
Zwei Jahre nach seinem jüngsten Abschied kehrte Martin 'Rekkles' Larsson im Dezember einmal mehr zu Fnatic zurück und ist damit Hoffnungsträger vieler Fans. Sein ehemaliger Coach Yanis 'Striker' Kella erhob allerdings am Sonntag Vorwürfe gegen den schwedischen Profi. Der 28-Jährige, bis Ende 2022 rund zwei Jahre Head-Coach von Karmine Corp und seit Kurzem Co-Coach bei Team BDS in der LEC, veranstaltete am Wochenende ein Stream-AMA. In diesem sprach er unter anderem über die Zusammenarbeit mit Rekkles im abgelaufenen Jahr.

Dabei reagierte Striker auch auf Twitter auf den anschließenden Kommentar eines Fans. Dieser wunderte sich, warum der Coaching-Staff nicht gehandelt hätte, wenn das Verhalten von Rekkles negativ für das Team gewesen sei: "Er wurde mehrfach auf sein Verhalten hingewiesen, von mir und von anderen. Wenn du ihn aber auf die Bank setzt, kannst du ihn nicht zum nächsten Jahr verkaufen, weil die Leute verstehen werden, dass er problematisch ist", so Striker.

Nach einer Antwort auf seine Aussage legte er nach: "Ich bin kein perfekter Coach, aber ich habe immer alles für diesen Klub gegeben. Ich habe keinen doppelten Scrim-Block verweigert, indem ich mich gegenüber der Person, die mein Gehalt bezahlt, respektlos verhalten habe. Ich habe es nicht abgelehnt, an einem Abendessen mit dem Team teilzunehmen, weil mein Taxi nicht bereit war, als ich den Flughafen verlassen habe", fügte der frühere Head-Coach von Karmine Corp hinzu.



Nicht wenige Fans stellten die Aussagen von Striker, der in der Vergangenheit seine eigenen Spieler öffentlich für Niederlagen verantwortlich gemacht haben soll, auf Reddit und Twitter infrage, an anderer Stelle erhielt er jedoch auch Zuspruch: "Klingt irgendwie bekannt", kommentierte Jonathan 'Taco Storm' Singh, früherer General Manager von G2 Esports, den ersten Tweet des Franzosen. Dieser hatte von Mitte 2020 bis Ende 2021 bei G2 und damit ein Jahr lang mit Rekkles gearbeitet.

Früherer KCorp-Support kritisiert Fans



Auch Jules 'Hantera' Bourgeois, Support-Spieler bei Karmine Corp im Jahr 2022, äußerte sich am Montag indirekt zur heiß diskutierten Thematik. Der 23-Jährige richtete seine Kritik an bestimmte Fans: "Der Fanatismus ist unerträglich. Vergesst nicht, dass ihr die Menschen nur vor der Kamera seht und sonst nicht. Wie könnt ihr jemanden verteidigen, ohne ihn auch nur im Geringsten zu kennen?", schrieb der Spieler. "Und das gilt für alles und überall. Lernt, eine differenzierte Meinung zu haben."



Karmine Corp hatte Rekkles im November 2021 als eigenen Königstransfer vorgestellt und erklärt, langfristig mit ihm zu planen, nachdem der schwedische Veteran ein sehr enttäuschendes Jahr bei G2 Esports erlebt hatte. Mit dem 26-Jährigen hinkte das Team der populären französischen Organisation aber den eigenen Erwartungen und denen der Fans über weite Strecken hinterher.

Im Frühling verteidigte KCorp zwar noch seinen Titel bei den European Masters, in der Ligue Française de League of Legends (LFL) reichte es jedoch nur zu Platz drei und sechs. Trotz der ursprünglichen Ankündigung verließ Rekkles die Organisation im Dezember nach lediglich einem Jahr wieder und kehrte zum zweiten Mal in seiner Karriere zu Fnatic in die LEC zurück. Seine erste Partie wird er zum Start des Winter Splits am 21. Januar gegen Team Vitality bestreiten.

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare