Geposted von Funk1ll3r,
Weniger Schaden für K'Sante
Zu den meistdiskutierten Champions der jüngsten Vergangenheit gehört ohne Zweifel K'Sante. Der erst kürzlich ins Spiel gebrachte Top-Laner muss deswegen mit mehreren Nerfs rechnen. Dabei soll vor allem Path Maker (W) abgeschwächt werden: Geplant ist nämlich, den prozentualen Schaden spürbar zu reduzieren. Insbesondere der minimale Damage würde verringert werden. Zudem sollen auch der Schaden der Passive Dauntless Instinct sowie das Lauftempo des Champions ab Patch 13.1 kleiner ausfallen.
Bei Yuumi wird voraussichtlich der Basisschaden von Prowling Projectile (Q) ab Stufe 2 herabgesetzt. Auf dem höchsten Level wären es jeweils 50 Schadenspunkte weniger. Für Aatrox steht ihm Raum, das zusätzliche Lauftempo durch World Ender (R), die Heilung von Umbral Dash (E) während der Ultimate und den Bonus-Damage der Passive Deathbringer Stance zu reduzieren.
13.1 Patch preview with content!
— Phlox (@RiotPhlox) January 4, 2023
Named in yellow are changed from the last preview.
Anything y'all really want changed in 13.2? pic.twitter.com/1jJJeztTRn
Zeri hingegen soll in Zukunft weniger Attack-Damage pro Level erhalten und ihr Burst Fire (Q) etwas Basisschaden verlieren. Darüber hinaus sind noch Nerfs für Dr. Mundo, Fiora und Rammus geplant, während die ursprünglich angedachten Abschwächungen für Mordekaiser nach aktuellem Stand wegfallen werden.
TF mit Buffs - Große Anpassungen an Jak'Sho
Auf der anderen Seite wollen die Verantwortlichen sechs Champions im kommenden Patch verbessern. Zu ihnen gehört auch Twisted Fate, dessen Wild Cards (Q) ab Stufe 2 einen etwas niedrigeren Cooldown erhalten sollen. Weiterhin werden angeblich die AP-Ratios von Pick a Card (W) für die blaue sowie rote Karte erhöht. Jayce darf sich dafür voraussichtlich auf mehr Base-AD und einen höheren Basisschaden der Nahkampf-Skills Lightning Field (W) und To the Skies! (Q) freuen. Auch Lissandra, Sion, Xayah und Shaco in seiner AD-Version sollen Buffs bekommen.
Laut Phlox werden in Patch 13.1 außerdem einige Gegenstände angepasst. Das neue Mythic Jak'Sho, The Protean wird wohl teurer und der Drain-Effekt stärker sein, dafür aber nicht mehr an Minions und Monstern Anwendung finden. Zusätzlich soll die Menge der gewonnenen Resistenzen bei maximalen Stacks nicht mehr von den Resistenzen insgesamt, sondern nur noch von den Bonus-Resistenzen abhängen.
Für Seraph's Embrace ist geplant, die Kosten deutlich zu erhöhen. Das Item würde gleichzeitig mehr Ability-Power sowie Ability-Haste bieten und die Bonus-Ability-Haste basierend auf dem Bonus-Mana zu Bonus-AP werden. Des Weiteren soll der passive Effekt, der Heilung beim Verbrauchen von Mana gewährt, zu einem Schild werden, der mit dem aktuellen Mana skaliert. Zudem sind Buffs für die Gegenstände Axiom Arc, Horizon Focus, Rod of Ages und Winter's Approach angedacht. Darüber hinaus wird die Rune Legend Tenacity laut Vorschau abgeschwächt.
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare