Geposted von Funk1ll3r,
Nach einem Jahr in der Ligue Française de League of Legends (LFL) kehrt Martin 'Rekkles' Larsson zu Fnatic und damit auch in die LEC zurück. Dabei waren einem Bericht zufolge unter anderem auch die MAD Lions am schwedischen Bot-Laner interessiert - allerdings in der Support-Rolle. Wie Marián 'Eros' Stoica am Montag auf blix.gg schrieb, hätten die Löwen in der aktuellen Off-Season ihre Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt. Rekkles soll demnach für die Position des Supports in Betracht gezogen worden sein. Der Veteran hatte sich im November noch offen für einen Role-Swap gezeigt: "Ich bin in meiner Karriere an einem Punkt angelangt, an dem ich mehr bieten kann, als einfach nur still AD-Carry zu spielen", sagte er damals unter anderem.

Nach mehreren Gesprächen hätten sich die MAD Lions in der Transferperiode jedoch gegen ihn entschieden, weil er nicht in das eigene Anforderungsprofil gepasst hätte. Stattdessen verpflichtete der zweifache LEC-Champion mit Zdravets 'Hylissang' Galabov ausgerechnet den langjährigen Lane-Partner des erfahrenen Schweden.



Der Bulgare verließ Fnatic nach rund fünf Jahren und wird bei den Löwen Matyáš 'Carzzy' Orság in der Lane unterstützen. Der tschechische AD-Carry kehrte im November nach einem Jahr bei Team Vitality zurück. Auch dieser Transfer hätte dem Bericht zufolge anders aussehen können. Denn: Team Vitality und Fnatic sollen sich bereits über ein Tauschgeschäft mit Carzzy und Elias 'Upset' Lipp einig gewesen sein, wobei die französische Organisation in diesem Fall zusätzlich eine nicht bezifferte Geldsumme überwiesen hätte.

Ersterer habe aber eine Rückkehr zu den MAD Lions angestrebt, wodurch am Ende mit Norman 'Kaiser' Kaiser der bisherige Support-Spieler der Löwen in den Deal involviert wurde. Er wird nun bei Team Vitality an der Seite von Matus 'Neon' Jakubcik antreten, während Upset bei Fnatic weiterhin einen gültigen Vertrag besitzt. In den Plänen der Verantwortlichen spielt er jedoch keine Rolle, weswegen der deutsche Profi vorerst in der LEC nicht zu sehen sein wird.

Die europäische Königsklasse selbst wird 2023 in neuem Glanz erstrahlen, nachdem das Format von Riot Games stark verändert wurde. Der neue Winter Split beginnt am 21. Januar mit der regulären Saison, die sich lediglich über drei Wochen erstreckt. Anschließend kämpfen acht Teams in Gruppen mit Best-of-Three-Partien um den Einzug in die Playoffs, in denen vier Teilnehmer den Split-Champion in Best-of-Five-Serien ermitteln. Bereits im März startet dann der Spring Split, dessen Sieger das Ticket der Region für das Mid-Season Invitational löst.

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare