Geposted von Funk1ll3r,
Das neue Lineup von E WIE EINFACH E-SPORTS für die erste Division der Strauss Prime League steht offiziell fest. Die Organisation präsentierte das eigene Roster am Donnerstag auf Twitter. Im Jungle vertrauen die Verantwortlichen zukünftig auf Patrick 'Obsess' Engelmann, der zuletzt für Eintracht Spandau spielte und im Frühling im PRM-Finale stand. 2020 gewann er mit MOUZ den Summer Split und das Grand Final. Auch Top-Laner Simon 'Ventair' Tschammer verfügt über viel Erfahrung. Der 23-Jährige erreichte im Sommer 2022 mit BIG den vierten Platz in der Prime League und holte vor einigen Jahren mit EURONICS Gaming zahlreiche Titel in der deutschen Szene.

Neuer Mid-Laner von E WIE EINFACH ist Ardian 'Nite' Spahiu, der nach einem Jahr und einem Titelgewinn in der polnischen Ultraliga mit AGO ROGUE in die deutschsprachige Top-Liga zurückkehrt. Auf der Bot-Lane wird Adrian 'Tazaku' Steiner zu sehen sein. Der 22-Jährige spielte 2021 mit Ventair für ESG, ehe es ihn für ein Jahr in die spanische SuperLiga zu den Movistar Riders verschlug. Komplettiert wird das Quintett von Maximilian 'Pann' Abels. Der Support-Spieler gewann im Sommer mit Guasones die zweite Division der SuperLiga und stieg anschließend über die Relegation in die höchste spanische Spielklasse auf.



Als Coach von E WIE EINFACH E-SPORTS wie Lothar 'Kxng' Schadrin fungieren, der für die Organisation in den vergangenen Jahren als Bot-Laner aktiv war. Unterstützt wird er von Lea 'LeaOne' Fitzen, die bereits 2021 für einige Monate zu EWI gehörte. 2022 war für das Team ein durchwachsenes Jahr, denn in beiden Spielzeiten der Strauss Prime League belegte es am Ende der regulären Saison lediglich Platz neun. Im Prime Super Cup 2022 war in der Gruppenphase vorzeitig Schluss.

Roster von E WIE EINFACH E-SPORTS für die Prime League:

de lol_top Simon 'Ventair' Tschammer
de lol_jun Patrick 'Obsess' Engelmann
de lol_mid Ardian 'Nite' Spahiu
de lol_bot Adrian 'Tazaku' Steiner
de lol_sup Maximilian 'Pann' Abels

Teaserbild: E WIE EINFACH E-SPORTS / Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare