Geposted von Funk1ll3r,






Im neuen LEC-Quintett von SK Gaming finden sich vier neue Gesichter wieder, denn lediglich Mid-Laner Daniel 'Sertuss' Gamani verbleibt aus dem vorherigen Roster. Jungler des Teams wird Mark 'Markoon' van Woensel, der 2022 in den Reihen von Excel Esports durchaus überzeugte. Mit Top-Laner Joel 'Irrelevant' Miro Scharoll verfügt SK über einen zweiten deutschen Akteur. Der 21-Jährige spielte im Sommer mit LEC-Aussteiger Misfits Gaming seinen ersten Split in Europas Top-Liga.
Auf der Bot-Lane bringt die deutsche Organisation einen Rookie in die europäische Königsklasse: Thomas 'Exakick' Foucou darf sich im Trikot von SK Gaming auf seine ersten Partien in der LEC freuen. Der 19-jährige Franzose erlebte mit LDLC OL ein äußerst erfolgreiches Jahr 2022. Er gewann beide Splits in der Ligue Française de League of Legends (LFL) und erreichte bei den European Masters einmal das Finale sowie einmal das Halbfinale. Das Roster von SK komplettiert der dänische Support Mads 'Doss' Schwartz, der ebenfalls zuletzt für LDLC OL spielte. 2019 und 2020 kam er in der LEC für Misfits Gaming in 15 Best-of-Ones zum Einsatz.
Step into a new dimension with us. Are you ready?#LEC #EnterTheGame #SKWIN pic.twitter.com/g5zHIGEjCo
— SK Gaming (@SKGaming) December 15, 2022
LEC-Roster von SK Gaming:










Febiven in der Prime League
Zeitgleich enthüllte SK Gaming am Donnerstag auch sein Lineup für die Strauss Prime League. Die traditionsreiche deutsche Organisation meldet mit einigen namhaften Profis eigene Titelansprüche an. Die Mid-Lane-Position nimmt der LEC-Veteran Fabian 'Febiven' Diepstraten ein. Der erfahrene Niederländer und ehemalige Fnatic-Star feierte 2022 nach seinem im Juli 2021 angekündigten Karriereende ein Comeback.
Top-Laner ist Janik 'JNX' Bartels, der bereits seit 2019 zu SK Gaming gehört. Er spielte die vergangenen dreieinhalb Jahre in der europäischen Top-Liga. Im Jungle vertrauen die Verantwortlichen auf Lukas 'Lurox' Thoma. Der 23-Jährige gewann im abgelaufenen Sommer mit der Unicorns of Love Sexy Edition die Prime League. Bot-Laner Tim 'Keduii' Willers erreichte währenddessen im Summer Split mit den Giants in der spanischen SuperLiga das Finale. Zudem stand Support-Spieler Olivier 'Prime' Payet mit Eintracht Spandau im Frühling im PRM-Finale.
PRM-Roster von SK Gaming Prime:










BIG und MOUZ mit ehemaligen Splyce-Akteuren
SK Gaming Primes Ligakonkurrent BIG enthüllte am Donnerstag ebenfalls sein neues Lineup. Mit Tom 'Rulfchen' Ruckh war bereits im November der neue Jungler vorgestellt worden. Vom vorherigen Quintett ist lediglich Bot-Laner Franciszek 'Harpoon' Gryszkiewicz übrig geblieben, sodass drei weitere Neuzugänge präsentiert wurden.
Der bekannteste Name unter ihnen ist Top-Laner Kiss 'Vizicsacsi' Tamás. Der Ungar kann auf viele Jahre LEC-Erfahrung zurückblicken. 2019 stand er mit Splyce sogar im Viertelfinale der World Championship. Mid-Laner Armin 'Kaymin' Kaymer und Support-Spieler Leon 'Leon' Anton vervollständigen das BIG-Lineup.
Macht euch bereit für die neue Elite der Prime League! 🔥@LoL_Outlandisch und @rulfchen wurden vom BIG Boss @ChristianLenz auf eine epische Reise geschickt, um das neu BIG Superteam zusammenzustellen! 👀
— BIG (@BIGCLANgg) December 15, 2022
📺 https://t.co/PdkXhvtq41
Pending Riot approval pic.twitter.com/l8Y31OxFdn
MOUZ hat das eigene Quintett für die Prime League bereits am Mittwoch angekündigt. Die Organisation geht mit fünf neuen Spielern ins Jahr 2023. Zu ihnen gehört mit dem Norweger Tore Hoel 'Tore' Eilertsen auch ein Akteur, der 2019 gemeinsam mit BIG-Neuzugang Vizicsacsi und Splyce das Worlds-Viertelfinale erreichte. Er wird in der Lane Leander 'Kynetic' Sydekum unterstützen. Der deutsche Bot-Laner repräsentierte im abgelaufenen Jahr Eintracht Spandau.
Auf den restlichen Positionen vertraut MOUZ auf skandinavische Profis. Mid-Laner Chres 'Sencux' Laursen spielte zwischen 2016 und 2019 dreieinhalb Jahre in der LEC, Top-Laner Carl Ulsted 'Carlsen' Carlsen war wie sein dänischer Landsmann im Jahr 2022 ein Teil von Astralis' Academy-Team in der NLC. Der schwedische Jungler Alexander 'Alexx' Österlind komplettiert das Roster der Mäuse. Er war zuletzt für das zweite Lineup von G2 Esports in der SuperLiga aktiv.
Wir stellen euch heute das neue @mousesports League of Legends Team vor! Das Ziel dieser Offseason war es, ein Team zusammenzustellen, was eine Sprache spricht.
— MOUZ (@mousesports) December 14, 2022
Schaut euch das Ergebnis an! pic.twitter.com/YDIVlTi8w5
PRM-Roster von BIG:










PRM-Roster von MOUZ:










Teaserbild: Michal Konkol / Wojciech Wandzel - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare