Geposted von Craine,
Ein ereignisreiches League-of-Legends- und Teamfight-Tactics-Jahr 2022 liegt hinter uns. Deshalb freuen wir uns umso mehr auf zwölf weitere Monate mit unseren Lieblingstiteln. Wir hoffen, ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht und fühlt euch bereit, die Kluft erneut zu erobern. Denn bereits in Kürze startet die neue Ranked-Season in League of Legends, sodass ihr bald wieder auf LP-Jagd gehen könnt. In LoL ist der Chemtech-Drache zurückgekehrt, der auch dieses Mal wieder die komplette Karte verändert. Neue Jungle-Pets sind ebenfalls am Start.

Vor dem Start der Ranked-Saison solltet ihr euch die Änderungen der Pre-Season 2023 lieber noch einmal durchlesen. Auch das achte TFT-Set "Monsters Attack!" hat Anfang Dezember einige neue Änderungen und Spielmechaniken mit sich gebracht. Es lohnt sich also auch hier, zumindest einmal reinzuschnuppern, bevor ihr euch in Ladder-Games stürzt.



Die Profi-Szene in LoL steht zudem in den Startlöchern: Am 19. Januar beginnt bereits der Spring Split der Strauss Prime League, der mit den Div-1-Neuzugängen NoNeedOrga und Eintracht Frankfurt und dem vermeintlichen Superteam von SK Gaming Prime viel Spannung verspricht. Außerdem wurden die European Regional Leagues (ERLs) und European Masters überarbeitet sowie der EMEA-Region zugeordnet. Dadurch ergeben sich interessante neue Konstellationen und Transferregeln.

Kurz danach startet am 21. Januar dann die allererste Winter Season der LEC. Durch das neue Drei-Split-Format und brisante Roster-Änderungen wie Rekkles' Rückkehr zu Fnatic wird das Jahr 2023 sicherlich alles andere als langweilig. Europas LoL-Königsklasse könnt ihr auch in diesem Jahr wieder live auf unserem Twitch-Kanal verfolgen. Außerdem starten im Januar auch die anderen großen Ligen der Welt, über die wir wie gewohnt berichten werden.



Worauf freut ihr euch im E-Sport- und Gaming-Jahr 2023 am meisten?

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare