Geposted von Funk1ll3r,
Das Mid-Season Invitational soll im kommenden Jahr wieder in Europa ausgetragen werden. Der internationale League-of-Legends-Wettbewerb wird 2023 voraussichtlich in der englischen Hauptstadt London stattfinden. Dies berichtete Esports News UK am Montagmittag und berief sich auf eigene Quellen. Die Entscheidung sei noch nicht zu 100% sicher, zum aktuellen Zeitpunkt aber "wahrscheinlich", heißt es. Das Mid-Season Invitational würde damit erstmals seit 2018 wieder planmäßig in Europa zu Gast sein. Damals war die französische Hauptstadt Paris der Austragungsort. 2021 fand das Event aufgrund der Pandemie auf Island statt, im abgelaufenen Mai in Südkorea.

League of Legends der höchsten internationalen Klasse bekamen britische Fans auf heimischem Boden zuletzt im Jahr 2015 zu sehen. In der Londoner Wembley Arena wurden damals die Viertelfinalpartien der World Championship ausgetragen. 2014 gastierte außerdem beispielsweise die LEC bzw. die EU LCS während der regulären Saison in der Metropole.



Die nächste MSI-Ausgabe wird sportlich Neuerungen bereithalten. Riot Games hatte Anfang November bekannt gegeben, dass beide internationalen LoL-Wettbewerbe Formatänderungen erhalten werden. Konkrete Angaben machten die Verantwortlichen dabei allerdings nicht, sodass sich Fans im Hinblick auf Details noch gedulden müssen.

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare