Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic und LEC-Champion KOI, der bis zum Ende dieser Saison unter dem Namen Rogue antrat, werden die eigenen Lineups für das Jahr 2023 in wenigen Tagen enthüllen. Dies verkündeten beide Organisationen am Freitagabend. Am kommenden Freitag, dem 16. Dezember, kommt es in Madrid beim E-Sport-Event GAMERGY zu zwei Showmatches zwischen den beiden Seiten. Dabei werden erstmals die LEC-Lineups von Fnatic und KOI im Einsatz sein, bevor im Januar der neue Winter Split der europäischen Top-Liga startet. Zusätzlich dürfen sich Fans auch darauf freuen, die Academy-Roster der Organisationen live in Aktion zu sehen.



Bei Fnatic sind zwei personelle Änderungen im Vergleich zu 2022 zu erwarten. Support-Profi Zdravets 'Hylissang' Galabov ist bereits offiziell zu den MAD Lions gewechselt, während Bot-Laner Elias 'Upset' Lipp nach eigenen Angaben kein neues Team gefunden hat und aufgrund seines noch gültigen Vertrages mindestens Anfang 2023 pausieren wird. Zum LEC-Lineup hinzustoßen sollen dafür Support-Profi Rúben 'Rhuckz' Barbosa aus dem eigenen Academy-Roster und Martin 'Rekkles' Larsson, der angeblich vor einer zweiten Rückkehr zu Fnatic steht.

Auf der anderen Seite ist währenddessen lediglich ein Wechsel zu erwarten. Der Kontrakt von Top-Laner Andrei 'Odoamne' Pascu lief zum Start der Transferphase aus, er schließt sich wohl dem Ligakonkurrenten Excel Esports an. Seinen Platz bei KOI soll Mathias 'Szygenda' Jensen einnehmen, der zuletzt für das Academy-Lineup von Team Vitality spielte. Ob die berichteten Wechsel tatsächlich zustande kommen, wird sich spätestens beim angekündigten Showmatch am 16. Dezember zeigen.

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare