TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Ex-World-Champions Ruler und Rookie bei Top-Teams in China

Geposted von Funk1ll3r,
Zwei ehemalige World Champions haben jeweils ein neues Zuhause gefunden. Gen.G-Legende Jae-hyuk 'Ruler' Park schließt sich zusammen mit Superstar Ding 'knight' Zhuo dem LPL-Gewinner JD Gaming an. Zudem holt Top Esports mit Eui-jin 'Rookie' Song einen Worlds-Sieger von 2018. Ruler, der am Freitag von JD Gaming als erster Neuzugang vorgestellt wurde, verließ Gen.G im November nach insgesamt fünf Jahren. In dieser Zeit war der Bot-Laner die große Konstante im Team. Nach zahlreichen Anläufen gelang dem Südkoreaner im abgelaufenen Summer Split der erste Titelgewinn in der LCK. Als Favorit auf den Gesamtsieg bei der World Championship 2022 scheiterten der 23-Jährige und Gen.G allerdings im Halbfinale am späteren Überraschungssieger DRX.



Auch knight wurde am Freitag vom amtierenden LPL-Meister bestätigt. Der Mid-Laner verließ kürzlich nach vier Jahren Top Esports. Dabei gewann er im Sommer 2020 die chinesische Königsklasse und stand in drei weiteren Splits im Finale, wobei zwei davon gegen seinen neuen Arbeitgeber JD Gaming verloren wurden. Er ersetzt Qi 'Yagao' Zeng, der zum Start der Transferphase verabschiedet worden war.

JDG bestätigte außerdem Ende November den Verbleib von Jungler Jin-hyeok 'Kanavi' Seo, dessen Vertrag ursprünglich ausgelaufen war. Somit könnte das Roster der Organisation für das kommende Jahr in der LPL bereits vollständig sein, denn Top-Laner Jia-Hao '369' Bai und Support-Profi Yun-Feng 'Missing' Lou sind offiziell noch ein bzw. zwei Jahre an JD Gaming gebunden.

Voraussichtliches LPL-Roster von JD Gaming:

cn lol_top Jia-Hao '369' Bai
kr lol_jun Jin-hyeok 'Kanavi' Seo
cn lol_mid Ding 'knight' Zhuo
kr lol_bot Jae-hyuk 'Ruler' Park
cn lol_sup Yun-Feng 'Missing' Lou

Wiedersehen von Rookie und JackeyLove



Top Esports hat währenddessen am Freitag den Nachfolger von knight präsentiert. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Rookie, der Victory Five nach nur einem Jahr wieder verlassen hat. Der südkoreanische Star belegte im Frühling den dritten Platz in der LPL, im Sommer reichte es aber nur zu Rang 5/6. Bei den Regional Finals scheiterte V5 im Rennen um die Worlds-Teilnahme an LNG Esports.

Die Unterschrift bei Top Esports bedeutet für Rookie die Wiedervereinigung mit Wen-Bo 'JackeyLove' Yu. Der 25-Jährige spielte bis Ende 2019 mehrere Jahre mit dem chinesischen Bot-Laner für Invictus Gaming. Während dieser Zeit gewann Rookie einmal die LPL und im Herbst 2018 die World Championship.



Der Vertrag von JackeyLove war wie der von Jungler Tian-Liang 'Tian' Gao zu Beginn der Transferphase ausgelaufen. Top Esports gab am Donnerstag die Verlängerung mit beiden Profis bekannt. Top-Laner Ren-Xing 'Wayward' Huang und Support-Spieler Ling 'Mark' Xu stehen offiziell noch ein weiteres Jahr beim LPL-Finalisten unter Vertrag.

Mögliches LPL-Roster von Top Esports:

cn lol_top Ren-Xing 'Wayward' Huang
cn lol_jun Tian-Liang 'Tian' Gao
kr lol_mid Eui-jin 'Rookie' Song
cn lol_bot Wen-Bo 'JackeyLove' Yu
cn lol_sup Ling 'Mark' Xu

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare