TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

DRX wieder komplett: Worlds-Sieger enthüllt Lineup um BeryL

Geposted von Funk1ll3r,
DRX hat am Samstag sein neues Roster vorgestellt. Der Gewinner der World Championship 2022 vertraut im kommenden Jahr auf Support-Profi Geon-hee 'BeryL' Cho und vier Neuzugänge.

Nachfolger von Bot-Lane-Legende Hyuk-kyu 'Deft' Kim wird Dae-gil 'deokdam' Seo, der im abgelaufenen Jahr für DWG KIA die Maus schwang. Somit haben die beiden Profis die Plätze getauscht, denn der 26-Jährige schloss sich kürzlich dem dreimaligen LCK-Champion an. Auf der Top-Lane kommt es zur Rückkehr von Kwang-hee 'Rascal' Kim: Der 25-Jährige war bereits 2019 Stammspieler der Organisation, 2018 fungierte er als Ersatz hinter Dong-ha 'Khan' Kim. Zuletzt repräsentierte Rascal KT Rolster und zeigte einen soliden Summer Split.



Neuer Jungler von DRX und damit Nachfolger des zu Team Liquid in die LCS abgewanderten Chang-hyeon 'Pyosik' Hong ist Dong-beom 'Croco' Kim. Der 22-Jährige sorgte im abgelaufenen Summer Split mit Liiv SANDBOX für Furore, als er das LCK-Halbfinale erreichte. Bei den Regional Finals scheiterte Croco knapp an seinem neuen Arbeitgeber DRX. Zudem komplettiert Su-hyeong 'FATE' Yoo das neue Roster des World Champions. Der Mid-Laner stand mit den Kwangdong Freecs im Frühling im Halbfinale der LCK.

DRX erlebte im Jahr 2022 eine außergewöhnliche Geschichte. In der südkoreanischen Top-Liga gehörte das Quintett um BeryL lediglich zum Mittelfeld, in den beiden Spielzeiten belegte es den fünften und sechsten Platz. Im September qualifizierte sich das Team überraschend für die World Championship in Nordamerika und gewann diese anschließend sensationell mit einem 3:2-Triumph im großen Finale gegen T1. Neben Deft und Pyosik haben danach auch die beiden Solo-Laner Geon-woo 'Zeka' Kin und Seong-hoon 'Kingen' Hang die Organisation verlassen. Sie werden 2023 für den LCK-Konkurrenten Hanwha Life Esports spielen.

LCK-Roster von DRX:

kr lol_top Kwang-hee 'Rascal' Kim
kr lol_jun Dong-beom 'Croco' Kim
kr lol_mid Su-hyeong 'FATE' Yoo
kr lol_bot Dae-gil 'deokdam' Seo
kr lol_sup Geon-hee 'BeryL' Cho

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare