Geposted von Funk1ll3r,
Ein ehemaliger World Champion hat seine Karriere als League-of-Legends-Profi beendet. Der frühere DWG KIA-Star Ha-gwon 'Nuguri' Jang hängt offenbar die Maus an den Nagel. Dies berichtete am Montag Ashley Kang von Korizon auf Twitter. Der Top-Laner tritt demnach im Alter von lediglich 23 Jahren zurück. Die größten Erfolge von Nuguri sind der Gewinn der World Championship 2020 und des vorangegangenen Summer Splits in der LCK. Der Südkoreaner brillierte dabei individuell an der Seite von Geon-bu 'Canyon' Kim und Su 'ShowMaker' Heo.



Nuguri debütierte auf höchstem Niveau im Jahr 2019 nach dem erfolgreichen Aufstieg von DWG KIA in die LCK. Etwas mehr als ein halbes Jahr danach qualifizierten sich der Top-Laner und sein Team erstmals für die World Championship und gewannen diese ein Jahr später überzeugend. Anschließend verließ Nuguri die Organisation und schloss sich FunPlus Phoenix in China an. Nach zwei zweiten Plätzen in der LPL scheiterte FPX als einer der großen Titelkandidaten sensationell in der Worlds-Gruppenphase.

Der heute 23-Jährige pausierte daraufhin im abgelaufenen Spring Split, ehe er im April zu seiner alten Wirkungsstätte DWG KIA zurückkehrte. Individuell konnte er allerdings nicht mehr an die damaligen Leistungen anknüpfen. In der LCK reichte es im Sommer lediglich zu einem vierten Platz, bei der World Championship war trotz eines klaren Formanstiegs von DWG KIA im Viertelfinale gegen den südkoreanischen Champion Gen.G Schluss.

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare