TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Erfolgsgeschichte geht weiter: Faker unterschreibt neuen Vertrag bei T1

Geposted von Funk1ll3r,
Die Spekulationen um die Zukunft von Sang-hyeok 'Faker' Lee haben ein Ende gefunden. Der erfolgreichste League-of-Legends-Profi aller Zeiten hat einen neuen Vertrag bei T1 unterschrieben. Dies verkündete die Organisation am Montag.

Die Verantwortlichen von T1 können wohl langfristig mit dem Superstar planen, denn der neue Kontrakt des Mid-Laners ist nach eigenen Angaben drei Jahre und somit bis November 2025 gültig. Bemerkenswert ist, dass sich dies von der vorherigen Vorgehensweise stark unterscheidet. Faker war in der jüngsten Vergangenheit mehrfach zu einem Free-Agent geworden, unterschrieb aber stets ein neues Arbeitspapier bei T1. Zuletzt war sogar über ein konkretes Angebot aus der LCS berichtet worden.



Der 26-Jährige startete seine Karriere im April 2013 als Spieler der Organisation, die bis Ende 2019 unter dem Namen SK Telecom T1 antrat. Seitdem gewann er unter anderem dreimal die World Championship und zehnmal die LCK. Das abgelaufene Jahr gestaltete sich für Faker durchaus erfolgreich und sogar beinahe perfekt: Im Spring Split holte er den Titel in der südkoreanischen Top-Liga, anschließend ging es beim Mid-Season Invitational 2022, im Summer Split und bei der World Championship 2022 ins Finale. Die Endspiele der beiden internationalen Wettbewerbe wurden jeweils nur knapp mit 2:3 verloren.

Faker ist der einzige Spieler von T1, dessen Vertrag zum Start der Transferperiode in der vergangenen Woche ausgelaufen ist. Woo-je 'Zeus' Choi, Hyeon-joon 'Oner' Moon, Min-hyeong 'Gumayusi' Lee und Min-seok 'Keria' Ryu sind offiziell noch ein weiteres Jahr bis November 2023 an die Organisation gebunden. Somit ist zurzeit wohl davon auszugehen, dass das Team unverändert in den kommenden Spring Split gehen wird.

LCK-Roster von T1:

kr lol_top Woo-je 'Zeus' Choi
kr lol_jun Hyeon-joon 'Oner' Moon
kr lol_mid Sang-hyeok 'Faker' Lee
kr lol_bot Min-hyeong 'Gumayusi' Lee
kr lol_sup Min-seok 'Keria' Ryu

Teaserbild: Fernando Decillis - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare