TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

DRX-Stars Zeka und Kingen finden neues LCK-Zuhause

Geposted von Funk1ll3r,
Die beiden frisch gebackenen World Champions Geon-woo 'Zeka' Kin und Seong-hoon 'Kingen' Hang haben eine neue Heimat in der LCK gefunden. Das Duo wurde am Freitag offiziell von Hanwha Life Esports verpflichtet. Die beiden Solo-Laner gewannen erst Anfang November mit DRX sensationell die diesjährige World Championship. Ihre Verträge mit der Organisation liefen wie die der restlichen drei Spieler des Lineups zum Start der Transferphase aus. Im kommenden Jahr werden sie für Hanwha Life Esports in der LCK die Maus schwingen.

Die Organisation, die die südkoreanische Top-Liga 2022 in beiden Splits auf dem letzten Platz abgeschlossen hatte, verkündete am Freitag zwei weitere Neuverpflichtungen. Dabei handelt es sich um Tae-min 'Clid' Kim und Jeong-min 'Life' Kim. Der Jungler kehrt nach einem Jahr bei FunPlus Phoenix in der chinesischen LPL in die LCK zurück, der Support war zuletzt bei KT Rolster aktiv. Beide spielten bereits 2020 und 2021 gemeinsam für Gen.G.



Damit ist das Lineup von Hanwha Life Esports für 2023 wohl vollständig. Am Dienstag stellte die Organisation mit Do-hyeon 'Viper' Park einen World Champion von 2021 als ersten Neuzugang vor. Der Superstar spielte bereits im Sommer 2020 für HLE, ehe es ihn für zwei Jahre zu EDward Gaming nach China verschlug.

KT Rolster hat währenddessen einen namhaften Nachfolger für Life gefunden. Der LCK-Fünfte enthüllte am Freitag Si-woo 'Lehends' Son, der im Sommer mit Gen.G den Titel geholt hatte, als neuen Support. Am Dienstag hatten sich bereits mit Gi-in 'Kiin' Kim und Rückkehrer Bo-seong 'Bdd' Gwak zwei Spieler der Organisation angeschlossen. Wie im Fall von Hanwha Life Esports dürfte das Lineup von KT Rolster damit finalisiert sein.

LCK-Roster von Hanwha Life Esports:

kr lol_top Seong-hoon 'Kingen' Hang
kr lol_jun Tae-min 'Clid' Kim
kr lol_mid Geon-woo 'Zeka' Kin
kr lol_bot Do-hyeon 'Viper' Park
kr lol_sup Jeong-min 'Life' Kim

LCK-Roster von KT Rolster:

kr lol_top Gi-in 'Kiin' Kim
kr lol_jun Woo-chan 'Cuzz' Moon
kr lol_mid Bo-seong 'Bdd' Gwak
kr lol_bot Ha-ram 'Aiming' Kim
kr lol_sup Si-woo 'Lehends' Son

Teaserbild: Lance Skundrich - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare