TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Fnatic trennt sich von Hylissang - Support-Veteran wechselt zu den MAD Lions

Geposted von Funk1ll3r,
Die Zeit von Zdravets 'Hylissang' Galabov bei Fnatic hat ein Ende gefunden. Die renommierte Organisation verkündete am Freitag den Abschied des bulgarischen Support-Profis. Kurz danach wurde dieser von den MAD Lions als Neuzugang bestätigt.

Bei Fnatic hatte Hylissang ursprünglich noch einen gültigen Vertrag bis November 2023. In einem Bericht von Marián 'Eros' Stoica auf blix.gg hieß es, dass die Organisation für die LEC mit dem bisherigen Academy-Support Rúben 'Rhuckz' Barbosa plant. Hylissang ersetzt bei den MAD Lions Norman 'Kaiser' Kaiser, der bereits verabschiedet wurde und sich angeblich Team Vitality anschließt.



Ende 2017 wählte der bulgarische Support-Veteran Fnatic als zweite Station in seiner Karriere nach den Unicorns of Love. Im ersten Jahr gewann er beide Spielzeiten in der europäischen Königsklasse und erreichte zusätzlich das große Finale der World Championship. Seitdem folgten noch vier weitere Teilnahmen am LEC-Endspiel, Hylissang verpasste allerdings stets den Titel. 2022 belegte der 27-Jährige zweimal den dritten Platz, bei der World Championship war in der Gruppenphase Schluss.

Er ist in dieser Transferphase der dritte neue Spieler bei den MAD Lions. Die Löwen hatten bereits am Donnerstag Top-Laner Dong-hyeon 'Chasy' Kim und Bot-Laner Matyáš 'Carzzy' Orság präsentiert. Der tschechische Profi ist nach einem erfolglosen Jahr bei Team Vitality zum zweimaligen LEC-Gewinner zurückgekehrt.

LEC-Roster der MAD Lions:

kr lol_top Dong-hyeon 'Chasy' Kim
es lol_jun Javier 'Elyoya' Prades
be lol_mid Yasin 'Nisqy' Dinçer
cz lol_bot Matyáš 'Carzzy' Orság
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare