TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

LCS-Champion Cloud9 holt deutschen Mid-Laner Diplex

Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat am Donnerstagabend sein LCS-Roster für das Jahr 2023 enthüllt. Einziger Neuzugang des nordamerikanischen Champions ist Dimitri 'Diplex' Ponomarev.

Der deutsche Mid-Laner wird Nachfolger von Nicolaj 'Jensen' Jensen, der am Mittwoch offiziell nur einen Split nach seinem Comeback verabschiedet worden war. Wie Cloud9-CEO Jack Etienne im Ankündigungsvideo erklärte, seien die Spieler des LCS-Rosters insgesamt sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Teamkollegen gewesen, weswegen es am Ende lediglich zu einer Änderung im aktiven Lineup gekommen ist.



Der erst 19-jährige Diplex verbrachte die vergangenen beiden Jahre bei Vitality.Bee, dem Academy-Roster von Team Vitality. 2022 erreichte er in La Ligue Française (LFL) den vierten und dritten Platz. Bei den European Masters ging es einmal ins Halbfinale und einmal ins Viertelfinale, zusätzlich gelang Mitte November der Titelgewinn beim Coupe de France 2022.

Mithy kehrt als Head-Coach zurück



Neben einem neuen Spieler hat Cloud9 auch den neuen Head-Coach des LCS-Rosters vorgestellt. Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez kehrt ein Jahr nach seinem Wechsel zu den 100 Thieves wieder zur Organisation zurück. Der spanische Ex-Profi übernimmt die Rolle von Maxwell Alexander 'Max Waldo' Waldo, der wie in der Vergangenheit als Positional-Coach für die Top-Lane agieren wird.

Weiterhin enthüllten die Verantwortlichen auch ihr Academy-Lineup für das Jahr 2023. Dieses besteht aus Top-Laner Aaron 'FakeGod' Lee, Jungler Tomio Phanlith 'Tomio' Chan, Mid-Laner Jang 'EMENES' Minsu, Bot-Laner Lawrence 'Lost' Hui und Support-Spieler Tristan 'Zeyzal' Stidam. Letzterer gehörte im abgelaufenen Summer Split zum Coaching-Staff von C9 in der LCS.

LCS-Roster von Cloud9:

au lol_top Ibrahim 'Fudge' Allami
us lol_jun Robert 'Blaber' Huang
de lol_mid Dimitri 'Diplex' Ponomarev
kr lol_bot Min-cheol 'Berserker' Kim
dk lol_sup Jesper 'Zven' Svenningsen

Teaserbild: OTP / YouTube @OTP League of Legends

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare