WERBUNG:

World Champion Deft schließt sich DWG KIA an - ADC-Juwel wird Ruler-Nachfolger bei Gen.G

Geposted von Funk1ll3r,
Der frisch gebackene World Champion Hyuk-kyu 'Deft' Kim hat ein neues Zuhause in der LCK gefunden. Der 26-jährige Profi wurde am Mittwoch offiziell von DWG KIA als Neuzugang vorgestellt. Zudem steht der Nachfolger von Jae-hyuk 'Ruler' Park bei Gen.G fest.

Deft ersetzt damit Dae-gil 'deokdam' Seo, der DWG KIA kurz vor dem Start der Transferphase nach nur einem Jahr wieder verlassen hat. Der langjährige Profi, der in diesem Jahr zumindest ein Karriereende in Betracht zog und mit DRX sensationell die World Championship gewann, hat laut der Datenbank von Riot Games einen Einjahresvertrag bis November 2023 unterschrieben.



Neben Deft stellte DWG KIA auch seinen neuen Top-Laner für 2023 vor und finalisierte damit das eigene Roster. Dabei handelt es sich um den ehemaligen T1-Profi Chang-dong 'Canna' Kim. Der 22-Jährige erlebte ein äußerst enttäuschendes Jahr bei Nongshim RedForce und wird den Platz von Ha-gwon 'Nuguri' Jang einnehmen. Zusätzlich schließen sich die Ex-Profis Cheon-ju 'Acorn' Choi und Beom-hyeon 'GorillA' Kang dem Coaching-Staff an.

LCK-Roster von DWG KIA:

kr lol_top Chang-dong 'Canna' Kim
kr lol_jun Geon-bu 'Canyon' Kim
kr lol_mid Su 'ShowMaker' Heo
kr lol_bot Hyuk-kyu 'Deft' Kim
kr lol_sup Hyeong-gyu 'Kellin' Kim

Gen.G befördert Peyz und holt Delight



Auch Gen.G hat am Mittwoch personelle Ankündigungen gemacht. Der amtierende LCK-Champion befördert sein AD-Carry-Juwel Su-hwan 'Peyz' Kim zum kommenden Jahr ins erste Lineup. Der erst 16-Jährige spielte 2022 im Challengers-Team der Organisation und gilt als massives Talent. Er wird damit Nachfolger von Star-Abgang Ruler, dessen Zukunft noch unklar ist.



Weiterhin enthüllte Gen.G auch seinen neuen Support für die LCK. Hwan-joong 'Delight' Yoo wird in Zukunft diese Rolle einnehmen und somit Si-woo 'Lehends' Son ersetzen. Der 20-Jährige spielte seine ersten zwei Jahre in der LCK für Fredit BRION und erreichte im vergangenen Spring Split erstmals die Playoffs. Nach aktuellem Stand ist das Lineup des Worlds-Halbfinalisten damit vollständig.

LCK-Roster von Gen.G:

kr lol_top Hyeon-joon 'Doran' Choi
kr lol_jun Wang-ho 'Peanut' Han
kr lol_mid Ji-hoon 'Chovy' Jeong
kr lol_bot Su-hwan 'Peyz' Kim
kr lol_sup Hwan-joong 'Delight' Yoo

KT Rolster rüstet mit Bdd und Kiin auf



KT Rolster hat am Mittwoch auf Facebook ebenfalls Neuzugänge für die LCK vorgestellt. Die renommierte Organisation verstärkt sich auf ihren Solo-Lanes mit Gi-in 'Kiin' Kim und Bo-seong 'Bdd' Gwak. Letzterer kehrt damit an eine seiner alten Wirkungsstätten zurück, denn der Mid-Laner spielte bereits 2019 für KT. 2022 erlebte er mit Nongshim RedForce ein katastrophales Jahr, in dem jeweils nur der achte Platz in der südkoreanischen Top-Liga gelang.

Kiin hingegen stand mit den Kwangdong Freecs im Frühling im LCK-Halbfinale, verpasste im Sommer allerdings die Playoffs und damit die Chance auf die Worlds-Qualifikation über die Regional Finals. Der 23-Jährige verließ die Organisation am Dienstag, nachdem er insgesamt fünf Jahre lang das Gesicht des Rosters gewesen war und 2018 sogar das Viertelfinale der World Championship erreicht hatte. Mit Woo-chan 'Cuzz' Moon und Ha-ram 'Aiming' Kim haben zwei KT-Profis des vorherigen Lineups noch gültige Verträge, sodass der Organisation zurzeit lediglich noch ein neuer Support fehlt.

Teaserbild: Lance Skundrich - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: