





Die MAD Lions verkündeten am Dienstagnachmittag die Abgänge von Kaiser und Armut auf Twitter. Der deutsche Support-Star verlässt die Organisation, mit der er Anfang 2020 sein LEC-Debüt gefeiert hatte, nach insgesamt drei Jahren. 2021 holte der nun 24-Jährige in beiden Spielzeiten den Titel, im abgelaufenen Split wurde er ins erste All-Pro-Lineup der regulären Saison gewählt. Außerdem qualifizierte sich Kaiser mit den Löwen dreimal in Folge für die World Championship, scheiterte allerdings zweimal in der Play-In-Phase.
Farewell, @KaiserLoL.
— MAD Lions English (@MADLions_EN) November 22, 2022
Norman has supported us since 2019 across multiple strong LEC Playoffs, MSI and Worlds runs and has grown to become one of the strongest supports in Europe.
Thank you for your underpinning the MAD Lions Bot Lane for the past 3 years. ❤️ pic.twitter.com/6lo47Qptyb
Die nächste Station des deutschen Profis, der ursprünglich noch einen Vertrag über ein weiteres Jahr hatte, soll Team Vitality sein. Dies berichtete zumindest vor Kurzem Marián 'Eros' Stoica von blix.gg. Kaisers Nachfolger bei den MAD Lions wird angeblich LEC-Veteran Zdravets 'Hylissang' Galabov. Der Bulgare ist seit Ende 2017 ein Teil von Fnatic und soll dort von Academy-Support Rúben 'Rhuckz' Barbosa verdrängt werden.
Auch Armut verlässt die MAD Lions - Wechsel nach NA?
Die MAD Lions haben am Dienstag neben Kaiser auch Armut verabschiedet. Der 23-Jährige trat der Organisation zum Spring Split 2021 bei, gewann in seinem ersten Jahr mit dieser zwei LEC-Titel und erreichte das Viertelfinale der World Championship. Armut zählt mittlerweile zu den besten und international erfolgreichsten Spielern, die die türkische TCL hervorgebracht hat. Der Top-Laner hatte seinen Vertrag erst im August bis November 2024 verlängert.
Laut einem Bericht von Jaxons Yohan Markov und Benjamin Mock soll er im kommenden Jahr für Dignitas in der LCS spielen. Als sein Nachfolger bei den MAD Lions wird derzeit der Südkoreaner Dong-hyeon 'Chasy' Kim gehandelt, der im Sommer noch für X7 Esports in der NLC spielte und davor zum Challengers-Lineup des ehemaligen World Champions DWG KIA gehörte.
Astralis verabschiedet Vizicsacsi und Xerxe
Die dänische Organisation Astralis verkündete währenddessen am Dienstag den Abgang von Vizicsacsi und Xerxe. Letzterer soll sich laut einem Bericht des freien Journalisten Brieuc 'LEC Wooloo' Seeger der Ligakonkurrenz Excel Esports anschließen. Der ungarische Top-Laner hingegen wird angeblich im kommenden Jahr für BIG in der Prime League spielen, so LEC Wooloo in einem Tweet am Dienstag.
Today, we announce the departure of @Vizicsacsi and @XerxeLoL from our League of Legends team.
— Astralis League of Legends (@AstralisLoL) November 22, 2022
Read more here:
Damit fände nach Paul 'sOAZ' Boyer und Lennart 'Jaeger' Warkus der nächste LEC-erfahrene Top-Laner einen Platz in der höchsten Liga der deutschsprachigen Region. Mit Astralis beendeten Vizicsacsi und Xerxe den vergangenen Summer Split der LEC auf einem geteilten achten Platz und verpassten dadurch die Playoffs.
Was denkt ihr über diese Abgänge? Und was haltet ihr von ihren angeblichen neuen Teams?
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare