WERBUNG:

Nach starkem Worlds-Run: T1-Legende Bengi bleibt Head-Coach für 2023

Geposted von Maxellent,
Der südkoreanische Vize-Weltmeister T1 strukturiert seinen Coaching-Staff um. Jungle-Legende und Interims-Head-Coach Seong-woong 'bengi' Bae wird nun dauerhaft Cheftrainer des Teams sein, zwei andere müssen gehen. Am frühen Freitagmorgen hat T1 verkündet, dass Bengi als hauptverantwortlicher T1-Coach ins Jahr 2023 gehen wird. Der 28-Jährige, der als Spieler dreimal World Champion wurde, hatte diese Rolle Anfang September zunächst vorübergehend übernommen. Sein aktueller Vertrag wäre am 21. November ausgelaufen, wird damit aber offiziell verlängert.



Im Vorfeld der World Championship 2022 hatte die geschichtsträchtige Organisation Bengi zum Interims-Head-Coach ernannt und Seong-hun 'Polt' Choi, der diese Position zuvor bekleidet hatte, stattdessen zum General Manager gemacht. Gemeinsam mit dem Assistant-Coach Ha-neul 'Sky' Kim, der ebenfalls Anfang September von T1s Academy-Team zum Main-Team stieß, führte Bengi das Team um Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee bis ins Worlds-Finale, wo es dem Underdog DRX mit 2:3 unterlag.

Nach der World Championship setzt T1 seinen Umbau des eigenen Staffs fort. Bengi darf als Head-Coach bleiben und behält Sky an seiner Seite, jedoch hat die Organisation sowohl General Manager und Ex-Head-Coach Polt als auch den dritten Coach Ji-whan 'Moment' Kim verabschiedet. Während Moments Vertrag ohnehin am Montag ausgelaufen wäre, hätte Polt noch ein gültiges Arbeitspapier bis Ende 2023 beim LCK-Rekordmeister gehabt.



Was die Spielerverträge von T1s Main-Team angeht, so laufen alle Verträge bis auf der von Mid-Lane-Legende Faker noch bis November 2023. Fakers Kontrakt hingegen läuft am Montag aus. Neuigkeiten über seine Zukunft gibt es bislang nicht, eine erneute Vetragsverlängerung scheint indes wahrscheinlich zu sein.

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: