WERBUNG:

Neues LEC-Team für Jankos? Team Heretics mit angeblicher Verpflichtung des Star-Junglers

Geposted von Craine,
LEC-Neuling Team Heretics sorgt angeblich für einen Transferknaller: Das Team, das den Liga-Spot von Misfits Gaming übernommen hat, habe den polnischen Star-Jungler Marcin 'Jankos' Jankowski für den Spring Split 2023 verpflichtet. Alejandro 'anonimotum' Gomis von blix.gg berichtete am Dienstagnachmittag via Twitter, dass der LEC-Veteran im kommenden Jahr weiterhin in der europäischen Königsklasse vertreten sein werde. Gomis' Quellen zufolge habe der 27-Jährige bereits eine mündliche Einigung mit der spanischen Organisation erzielt. Die mit G2 Esports vereinbarte Ablösesumme des LoL-Veteranen soll sich auf 100.000 Euro belaufen. Team Heretics wird zum kommenden Spring Split den LEC-Spot von Misfits Gaming übernehmen. Die Organisation gewann vor ihrem LEC-Einstieg in diesem Sommer die mit ihrem ERL-Team die LVP SuperLiga und die European Masters.



Damit würde Jankos im Spring Split in demselben Team wie Mid-Laner Sol-min 'Ruby' Lee, dem Summer-MVP der Prime League, spielen. Ende Oktober verkündete der polnische Jungle-Profi seinen Abschied von Rekordmeister G2 Esports. In einem Video-AMA hatte er bereits klargestellt, weiterhin als Profi in League of Legends aktiv sein zu wollen, nun könnte Jankos mit dem spanischen Meister seinen vierten Arbeitgeber in Leagues höchster Spielklasse Europas finden. Team Heretics sorgte jüngst bereits mit der angeblichen Verpflichtung des japanischen Top-Laners Murase 'Evi' Shunsuke für Aufsehen.



Aktuellen Transfergerüchten zufolge könnte das erste LEC-Roster von Team Heretics folgendermaßen aussehen:

jp lol_top Murase 'Evi' Shunsuke
pl lol_jun Marcin 'Jankos' Jankowski
kr lol_mid Sol-min 'Ruby' Lee
no lol_bot Jakob 'Jackspektra' Kepple
gr lol_sup Mertai 'Mersa' Sari

Was haltet ihr von diesem Wechsel? Haltet ihr die spanische Organisation Team Heretics damit für konkurrenzfähig?

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: