WERBUNG:

PRM-Transfergerüchte: Eintracht Spandau und SK Prime setzen auf LEC-Erfahrung

Geposted von Craine,
Aktuellen Transfergerüchten zufolge basteln die Prime-League-Teams Eintracht Spandau und SK Gaming Prime an konkurrenzfähigen Rostern, um im Spring Split ihren jeweils ersten Titel zu gewinnen. Beide Teams sollen dabei vor allem auf Spieler mit LEC-Erfahrung setzen. Nicht nur die LEC-Organisationen arbeiten fleißig an ihren Rostern, auch einige Teams der Prime League sollen bereits auf dem Transfermarkt aktiv gewesen sein. Die Gerüchte drehen sich vor allem um Eintracht Spandau und SK Gaming Prime. Um ihren jeweils ersten Titel zu erlangen, sollen die Teams ab Frühling wohl auf LEC-erfahrene Spieler setzen. Die von den Gerüchten in Aussicht gestellten Roster weisen zahlreiche bekannte Namen auf und sehen auf dem Papier bereits sehr stark aus.

Baut SK Gaming Prime ein ERL-Super-Team?



Gerüchten zufolge werde SK Gaming Prime zum Spring Split sein gesamtes Roster ersetzen und plane dabei einige brisante Transfers. Laut Brieuc 'LEC Wooloo' Seeger soll das einzige LEC-Academy-Team der Prime League den niederländischen LoL-Veteranen Fabian 'Febiven' Diepstraten unter Vertrag nehmen. Damit würde der erfahrene Profi Kim 'Phantomles' Storm in der Mid-Lane ersetzen und wäre der neue direkte Konkurrent von Daniel 'Sertuss' Gamani um den Platz im LEC-Team. Febiven startete seine Profikarriere bereits 2014 und spielte schon für H2k-Gaming, Fnatic und Misfits Gaming in Europas LoL-Königsklasse, zuletzt jedoch für Mirage Elyandra in der LFL.



Alejandro 'anonimotum' Gomis von blix.gg berichtete weiterhin, dass SKs LEC-Top-Laner Janik 'JNX' Bartels sich angeblich ebenfalls dem Academy-Lineup anschließen werde. Mit zwei LEC-erfahrenen Spielern im Roster verhärtet sich der Eindruck eines ERL-Superteams zunehmend. Als möglicher SKP-Jungler wird momentan der frischgebackene Prime-League-Champion Lukas 'Lurox' Thoma gehandelt.

Komplettiert wird das Roster angeblich von Bot-Laner Tim 'Keduii' Willers sowie Spandaus ehemaligen Supporter Olivier 'Prime' Payet. Letzterer gab seinen Abschied von der Eintracht bereits vergangenen Samstag über Twitter bekannt. Keduii hingegen würde nach seiner Zeit beim spanischen Team Giants in die Prime League zurückkehren, allerdings nicht zu seiner letzten DACH-Organisation BIG. Mit einer Anstellung bei SK Gaming Prime würde der Bot-Laner wieder zu seinen E-Sport-Wurzeln finden. Der 22-Jährige spielte bereits 2019 für das LEC- sowie Academy-Team von SK Gaming.

Das Roster von SK Gaming Prime sieht laut aktueller Gerüchte bisher folgendermaßen aus:

de lol_top Janik 'JNX' Bartels
de lol_jun Lukas 'Lurox' Thoma
nl Fabian 'Febiven' Diepstraten
de lol_bot Tim 'Keduii' Willers
fr lol_sup Olivier 'Prime' Payet

Spandau setzt auf LEC-Erfahrung



Auch Spandau soll zukünftig auf LEC-erfahrene Spieler setzen wollen und plane angeblich drei Neuzugänge. Nachdem Jungler Patrick 'Obsess' Engelmann seinen Abgang kürzlich bereits auf Twitter verkündete, gab Brieuc 'LEC Wooloo' Seeger Nikolay 'Zanzarah' Akatov als möglichen Nachfolger an. Der Russe hat im vergangenen Summer Split noch mit Misfits Gaming die LEC-Playoffs ereicht und spielte vorher schon unter anderem für Astralis in Europas höchster Liga.



Die Spandauer sollen ebenfalls eine neue Bot-Lane verpflichten. Leander 'Kynetic' Sydekum verabschiedete sich bereits via Twitter, seinen Posten soll angeblich der schwedische LFL-Veteran Ludvig Erik Hugo 'smiley' Granquist übernehmen, so LEC Wooloo auf seinem ERL-Account. Der zur Ligakonkurrenz SKP wechselnde Supporter Prime solle durch Philipp Samuel 'Lilipp' Englert ersetzt werden. Der 21-jährige Deutsche sammelte 2021 bereits bei SK Gaming LEC-Erfahrung. Im Sommer wurde er mit Schalke 04 Esports Vizemeister der Prime League und warf die Eintracht aus den Playoffs. Mit Zanzarah und Lilipp sowie ihrem derzeitigen Mid-Laner Joran 'Special' Scheffer hätten die Spandauer im Spring Split drei ehemalige LEC-Spieler in ihrem Roster.

Den bisherigen Transfergerüchten zufolge könnte das Spandauer Roster im Frühling so aussehen:

ch lol_top Mahdi 'Pride' Nasserzadeh
ru lol_jun Nikolay 'Zanzarah' Akatov
nl lol_mid Joran 'Special' Scheffer
se lol_bot Ludvig Erik Hugo 'smiley' Granquist
de lol_sup Philipp Samuel 'Lilipp' Englert

Was sagt ihr zu den Transfergerüchten? Werden die LEC-Veteranen den ERL-Teams zu ihrem ersten Titel verhelfen?

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: