WERBUNG:

Nach Sieg beim Equal Esports Festival: BIG verpflichtet non-binäres LoL-Team

Geposted von Craine,
BIG baut seine LoL-Abteilung weiter aus. Unter dem Namen 'BIG Chroma' hat die deutsche Traditionsorganisation sein erstes weibliches und non-binäres League-of-Legends-Team gegründet. Nach ihrem Erfolg beim diesjährigen Equal Esports Festival in Köln hat BIG sich nun dazu entschieden, das 'Chroma'-Projekt ins Leben zu rufen. In diesem liegt der Fokus auf dem Scouting weiblicher und non-binärer LoL-Talente, um diese in ihrer Entwicklung zu Profisportler:innen zu unterstützen. Das Team wurde am Montag offiziell auf den Kanälen der Organisation willkommen geheißen. Vorbild sei BIG EQUIPA, das CS:GO-Frauenteam der Organisation, heißt es in der Pressemitteilung. BIG Chroma soll von denselben Strukturen unterstützt werden, die in der Vergangenheit bereits dem Prime-League-Team zu mehreren Titelerfolgen verhalfen.



"Wir sind entschlossen, unterrepräsentierte Gruppen im Esport weiterhin zu unterstützen und ihnen die gleichen Strukturen und Einrichtungen zu bieten, die auch unsere anderen Teams erhalten", so die Organisation. Mit dem Sieg beim Equal Esports Festival konnte BIG Chroma bereits seinen ersten Titelerfolg verzeichnen. Direkt im Anschluss hatte BIG Luna 'Zavee' Lochmann, Madison 'CrowMac' Coutelet, Georgia 'Trez' Wheeler, Miki 'Nugget' Maurer und Gina 'Lumi' Kircher unter Vertrag genommen.

"Weibliche und nicht-binäre Talente werden massiv unterschätzt und verdienen ihren Platz im E-Sports-Ökosystem wie alle anderen auch", teilte Christian Lenz, Chief Gaming Officer von BIG, mit. Zusammen mit seinen Partnern und der Esports Player Foundation setze BIG sich fortan für Vielfalt im LoL-E-Sport ein. "Mit der Gründung von BIG Chroma wollen wir einen Präzedenzfall für alle weiblichen und nicht-binären Gamer schaffen, indem wir ihnen dieselben erstklassigen Einrichtungen bieten, die wir auch unseren anderen Teams zur Verfügung stellen", so BIGs Chief Marketing Officer Philipp Neubauer.

Was sagt ihr zu der Gründung von BIG Chroma?

Teaserbild: Berlin International Gaming

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: