Geposted von Funk1ll3r,
We'd like to thank @Bjergsen for everything this past year.
— Team Liquid Honda LoL (@TeamLiquidLoL) November 11, 2022
We had so many memories and fun experiences, now we're looking forward to see you continue on with your legacy. 💙 pic.twitter.com/QOLb0UxtDs
Bjergsen schloss sich Team Liquid Ende des vergangenen Jahres an und markierte damit sein Comeback als Profi, nachdem er 2021 als Head-Coach von TSM verbracht hatte. Mit einem namhaften Lineup, zu dem beispielsweise auch Steven 'Hans sama' Liv oder Yong-in 'CoreJJ' Jo gehörten, enttäuschte TL jedoch über weite Strecken. Auf einen dritten Platz im LCS Spring Split folgte ein vierter im Sommer, wodurch das Quintett unerwartet die Teilnahme an der World Championship verpasste. Co-CEO Steve 'LiQuiD112' Arhancet zeigte sich von den Leistungen des Teams "unglaublich enttäuscht" und kündigte für 2023 große Änderungen an.
Wie Bjergsen im Video erklärte, wolle er weiterhin als Profi in League of Legends aktiv sein. Obwohl die Transferperiode offiziell erst in zehn Tagen startet, ist er bei Team Liquid bereits der zweite Abgang. Die Organisation hatte Mitte September den Vertrag mit Hans sama aufgelöst. Der Franzose wurde zuletzt mit einem Engagement bei G2 Esports in Verbindung gebracht.
Teaserbild: Riot Games / Twitter @LCSOfficial
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare