WERBUNG:

Hertha BSC steigt aus League of Legends aus

Geposted von Funk1ll3r,
Hertha BSC eSport bestreitet am Samstag das große Finale im Prime Super Cup 2022. Für den traditionsreichen Sportverein wird es der letzte Auftritt in League of Legends sein, denn er hat am Donnerstag seinen Ausstieg verkündet. "Nach einem Jahr in der Division II der Strauss Prime League haben wir entschieden, uns im Bereich eSport neu aufzustellen und vorerst auf andere Projekte zu fokussieren. Wir blicken zurück auf eine spannende Zeit, in der wir viel Zuspruch aus der Community erfahren durften", startet die Ankündigung auf der offiziellen Webseite des Klubs.

Die Entscheidung sei für die Verantwortlichen keine leichte gewesen, dabei hätten verschiedene Gründe den Ausschlag gegeben. "Im Rahmen der Umstrukturierung bündeln wir unser Potenzial für das Kerngeschäft Fußball und alles, was damit verbunden ist. Dazu zählt auch der eFootball, den wir weiter mit voller Kraft voranbringen wollen, um den Bereich eSport bei Hertha BSC kontinuierlich auszubauen", so Hertha BSC weiter.



Die Berliner starteten ihr Engagement erst im Januar dieses Jahres. Mit bekannten Namen der Szene wie Leon 'Lamabear' Krüger und Mateusz 'Matislaw' Zagórski traten sie in der zweiten Division der Strauss Prime League an und gehörten in beiden Spielzeiten zur absoluten Spitze der Liga. Im Frühling holte das Team nach einem 3:0 über NoNeedOrga im Finale den Titel, ehe sich Frederik 'NoWay' Hinteregger und Co. im Sommer-Endspiel mit 3:2 revanchierten.

Rund einen Monat später standen sich beide Teams ein drittes Mal in einer äußerst bedeutenden Best-of-Five-Serie gegenüber. Im letzten Match der Relegation zur ersten Division unterlag Hertha BSC dem Kontrahenten NoNeedOrga erneut mit 2:3 und verpasste damit den erhofften Aufstieg ins Oberhaus der Strauss Prime League. Am Samstag um 18:00 Uhr bestreitet das Lineup noch zum Abschluss der Saison das große Finalderby im PRM Super Cup gegen BIG.

Teaserbild: Hertha BSC eSport

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: