WERBUNG:

Upset bestätigt Befürchtungen: Deutscher Star ohne LEC-Platz

Geposted von Funk1ll3r,
Elias 'Upset' Lipp gehört zu den besten Bot-Lanern Europas und spielte kürzlich mit Fnatic seine allererste World Championship. Im Spring Split wird der deutsche Profi in der LEC allerdings nicht zu sehen sein. Dies bestätigte er am Dienstagabend. "Leider haben es mir die Umstände in dieser Off-Season nicht erlaubt, zu einem meiner gewünschten Ziele zu gehen", schrieb der 22-Jährige auf Twitter. Er wolle deswegen in der neuen Saison in Europa und auch Südkorea viel Solo-Queue spielen sowie streamen. "Ich bin zuversichtlich, dass ich in einer großartigen Form zurückkehren werde."

Laut der Datenbank von Riot Games ist Upset noch ein weiteres Jahr an Fnatic gebunden. In einem Bericht am Dienstag hieß es allerdings, dass Martin 'Rekkles' Larsson zwei Jahre nach seinem Abschied zur Organisation zurückkehren und den Platz auf der Bot-Lane einnehmen soll. Fans spekulierten gleichzeitig über einen Wechsel des Deutschen zu Team Vitality. Doch die französische Organisation soll sich bereits mündlich mit Matus 'Neon' Jakubcik auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben.



Upset trat Fnatic Ende 2020 nach dem Abgang von Rekkles zu G2 Esports bei. In diesen zwei Jahren erreichte er mit der Organisation einmal das LEC-Finale und zwei dritte Plätze. 2021 qualifizierte sich der Bot-Laner erstmals in seiner Karriere für die World Championship, verpasste diese jedoch aus privaten Gründen. Im vergangenen September debütierte er auf der großen internationalen Bühne, Fnatic scheiterte aber vorzeitig in der Worlds-Gruppenphase.

Das Aus von Upset soll nicht der einzige Wechsel im Roster der renommierten Organisation sein. Berichten zufolge wird Academy-Support Rúben 'Rhuckz' Barbosa ins LEC-Lineup befördert. Er würde damit Zdravets 'Hylissang' Galabov verdrängen, der nach fünf Jahren im Trikot von Fnatic angeblich vor einer Unterschrift bei den MAD Lions steht.

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: