WERBUNG:

Nächster G2-Hammer? Mikyx offenbar vor Rückkehr

Geposted von Funk1ll3r,
Bahnt sich eine spektakuläre Rückkehr bei G2 Esports an? Support-Star Mihael 'Mikyx' Mehle soll nur ein Jahr nach seinem Aus beim Rekordsieger der LEC zu diesem zurückkehren und Raphaël 'Targamas' Crabbé ersetzen. Dies berichtete Brieuc 'LEC Wooloo' Seeger am Mittwoch auf Twitter. Damit soll es bei G2 Esports zur Wiedervereinigung von Mikyx und Steven 'Hans sama' Liv kommen, der sich laut einem früheren Bericht für die renommierte Organisation entschieden hat. LEC Wooloo fügte in seinem Tweet hinzu, dass die beiden Spieler gemeinsam einem Team beitreten wollen. Der Vertrag des slowenischen Supports bei Excel Esports läuft offiziell bis November 2023, Targamas ist sogar noch ein Jahr länger an G2 gebunden.



Mikyx und Hans sama spielten bereits 2018 zusammen für Misfits Gaming in der LEC, erlebten aber ein insgesamt eher mäßiges Jahr. Nach einem siebten Platz im Spring Split spielte das Team im Sommer mit neun Siegen in neun Partien eine perfekte Hinrunde, in der zweiten Hälfte der regulären Saison kamen allerdings nur noch zwei Erfolge hinzu. Die Playoffs schloss Misfits Gaming auf Rang vier ab und ging somit als niedrigster Seed in die europäischen Regional Finals, wo nach einer 2:3-Pleite gegen Splyce in Runde eins Schluss war. Dadurch verpasste das Team die Teilnahme an der World Championship deutlich.

Drei Wechsel bei G2 Esports?



Ein Wechsel von Mikyx zu G2 Esports wäre gleichzeitig eine Rückkehr für den Slowenen, denn er spielte bereits ab 2019 drei Jahre lang für die Organisation und gewann in der Zeit vier LEC-Titel sowie einmal das Mid-Season Invitational. Nach einem äußerst enttäuschenden Jahr 2021 landete der Support wie Martin 'Rekkles' Larsson und Martin 'Wunder' Hansen auf dem Abstellgleis. Da er noch einen gültigen Vertrag besaß und sich zunächst kein Abnehmer für ihn fand, wechselte der 24-Jährige erst Ende Januar dieses Jahres zum LEC-Konkurrenten Excel Esports, mit dem er in beiden Splits die Playoffs erreichte.



Sollten Mikyx und Hans sama tatsächlich ein Teil von G2 Esports werden, würde die Organisation voraussichtlich mindestens drei Wechsel in der anstehenden Off-Season vornehmen. Jungler Marcin 'Jankos' Jankowski hatte bereits vor Kurzem verkündet, trotz eines noch gültigen Vertrages im kommenden Jahr nicht zum Roster des neunmaligen LEC-Gewinners zu gehören. G2 plane mit einem anderen Spieler auf dieser Position, hieß es im Video des polnischen Veteranen.

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: