Geposted von Funk1ll3r,
Kyle 'Danny' Sakamaki gilt seit geraumer Zeit als eines der größten nordamerikanischen Talente in League of Legends. Der erst 18-Jährige könnte den Evil Geniuses aber nach seiner freiwillig gewählten Pause länger fehlen. The Game Haus berichtete am Montagabend, dass die Organisation auf der Suche nach einem Bot-Laner für 2023 sei. Zum aktuellen Zeitpunkt sehe es so aus, als würde Danny entweder einen Teil oder sogar das gesamte kommende LCS-Jahr verpassen.

Der US-Amerikaner, dessen Vertrag noch bis Ende 2024 gültig ist, hatte Anfang September eine Pause auf unbestimmte Zeit angekündigt, um sich auf seine mentale Gesundheit zu fokussieren. Die Evil Geniuses mussten dadurch kurzfristig am letzten LCS-Wochenende des Summer Splits mit Academy-Spieler Muhammed Hasan 'Kaori' Şentürk antreten und verpassten nach einer 2:3-Niederlage gegen die 100 Thieves das Finale.



Der türkische Profi ersetzte Danny auch über die gesamte World Championship 2022. Die Evil Geniuses steigerten sich dabei nach einem schwachen Beginn gegen Fnatic in der Play-In-Phase und lösten mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg über die MAD Lions ihr Ticket für das Main-Event. In der Gruppenphase war der LCS-Sieger des vergangenen Spring Splits allerdings klar überfordert und scheiterte mit lediglich einem Triumph in sechs Partien vorzeitig. Wie es für Kaori weitergeht, steht offiziell noch nicht fest. Der 21-Jährige besitzt laut der Datenbank von Riot Games noch einen Vertrag bis November 2023.

Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare