WERBUNG:

Worlds: Keine perfekten Pick'Ems mehr nach DRX-Sensation

Geposted von Funk1ll3r,
DRX hat in der Nacht auf Montag mit einem Sieg über Gen.G sensationell das Finale der World Championship 2022 in League of Legends erreicht. Der unerwartete Erfolg ruinierte allerdings die letzten verbliebenen perfekten Pick'Ems. Nach dem Viertelfinale existierten weltweit lediglich acht Pick'Ems mit 100% der möglichen Punkte für Vorhersagen in der Knockout-Stage der Play-In-Phase, der Gruppenphase und den bis dahin gespielten Partien der Worlds-Playoffs. Alle acht User wählten im ersten Halbfinale T1 als Sieger gegen JD Gaming und hatten damit recht. Im zweiten Halbfinale war das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite: DRX setzte sich äußerst überraschend gegen Gen.G, das in allen acht Pick'Ems als Gewinner vorhergesagt wurde, durch und zerstörte damit die Hoffnungen der Fans auf den Top-Preis, der aus allen Ultimate-Skins in League of Legends besteht.

Der User "MattyTM" hat nun weltweit mit 121 von 124 möglichen Punkten die meisten Zähler. Dabei hat er sogar alle Best-of-Five-Serien und die Platzierungen in der Gruppenphase der World Championship korrekt getippt, in drei Matches der Knockout-Stage in der Play-In-Phase erhielt er allerdings jeweils einen Punkt Abzug aufgrund eines "späten Picks", heißt es auf lolesports.com. Um in den Top 5.000 der Welt zu sein und den besonderen Worlds-Skin von Azir zu bekommen, sind zurzeit 101 Punkte nötig.



Auf der anderen Seite existiert laut Riot Games zurzeit noch ein "perfectly imperfect" Pick'Em, in dem wohl alle bisher gemachten Vorhersagen falsch sind und der User somit 0 Zähler auf dem eigenen Konto hat. Ob dies auch nach dem großen Finale der Fall sein wird, wird sich am kommenden Wochenende herausstellen. In der Nacht auf Sonntag stehen sich ab 1:00 Uhr T1 und DRX im Duell um den Worlds-Titel gegenüber.

Wie viele Punkte habt ihr bisher mit euren Picks gesammelt?



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Fernando Decillis - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: