WERBUNG:

Keine NNO-Sensation gegen BIG - Spandau schlägt Frankfurt in Eintracht-Duell

Geposted von Funk1ll3r,
NoNeedOrga hat im Achtelfinale des Prime Super Cups 2022 die Sensation gegen BIG verpasst. Der Division-1-Aufsteiger unterlag am Dienstag im Duell mit den Berlinern mit 0:2. Eintracht Spandau siegte mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt. NNO zeigte sich vor allem im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie sehr kompetitiv und führte zwischenzeitlich sogar mit 5.000 Gold. Später schnappten sich Frederik 'NoWay' Hinteregger und Co. die Infernal Soul, hatten in den entscheidenden Momenten allerdings das Nachsehen. Ein Fight auf der Bot-Lane nach 44 Minuten, in dem BIG drei Champions eliminierte, sorgte für das Ende des knappen Games. Im zweiten Spiel übernahm der Favorit nach einem recht ausgeglichenen Beginn die Kontrolle, ehe es nach einem Ace in der 20. Minute schnell deutlich wurde. Neun Minuten danach fiel der Nexus von NNO und das Aus war besiegelt.

Die andere auf dem Papier sehr interessante Partie im Achtelfinale war am Donnerstag das Eintracht-Duell zwischen Spandau und Frankfurt. Das Team aus der zweiten Division schlug sich dabei sehr beachtlich, in einem äußerst unterhaltsamen ersten Spiel konnte es sogar die Hextech Soul für sich beanspruchen. Spandau ging aber aus dem entstandenen Teamfight siegreich hervor, erlegte zum zweiten Mal Baron Nashor und beendete mit einem Ace das Spiel. In Game zwei erspielte sich Frankfurt einen großen Vorteil von 3.000 Gold nach zehn Minuten, konnte diesen jedoch nicht in einen Erfolg ummünzen. Etwas mehr als eine halbe Stunde benötigte der Favorit, um das 2:0 perfekt zu machen.



Auch die anderen Teams der ersten Division gaben sich im Achtelfinale keine Blöße: Schalke 04 Esports setzte sich mit 2:0 gegen TT willhaben durch, SK Gaming Prime siegte mit 2:1 gegen mYinsanity und GamerLegion schlug Wave Esports mit 2:1. Zudem triumphierte Hertha BSC eSport mit 2:1 gegen die EPIC-DUDES, ERN ROAR eliminierte KIT SC SmartWe mit einem 2:0 und die Kaufland Hangry Knights beförderten WeSports ebenfalls mit einem 2:0 aus dem Turnier.

Damit befinden sich noch acht Teams im Rennen um den Pokal der Strauss Prime League. Am Dienstag und Donnerstag werden die Viertelfinalpartien ausgetragen. Schalke 04 eröffnet diesen Teil des Wettbewerbs um 17:00 Uhr gegen die Kaufland Hangry Knights, danach trifft BIG auf GamerLegion. In der zweiten Hälfte des Viertelfinales stehen sich Hertha BSC und ERN ROAR sowie im Top-Duell SK Gaming Prime und Eintracht Spandau gegenüber.



Alle Partien des Prime Super Cups könnt ihr live auf den YouTube- und Twitch-Kanälen der Strauss Prime League verfolgen.



Weitere Informationen zum Prime Super Cup 2022 erhaltet ihr in unserer Coverage




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: