Geposted von Funk1ll3r,
Das Viertelfinale der World Championship 2022 war an Unterhaltung und Drama kaum zu überbieten. Das waren die größten Highlights dieser packenden Best-of-Five-Serien, in denen am Wochenende die vier Halbfinalisten ermittelt wurden.

Rogues Verfolgungsjagd gegen JD Gaming



Mit Rogue scheiterte zwar der letzte LEC-Vertreter im ersten Viertelfinale nach einem 0:3 gegen JD Gaming, stellenweise zeigten die Europäer aber ihrerseits gute Aktionen. So auch in einer Szene im ersten Spiel nach beinahe 20 Minuten, die sich zu einer wilden Verfolgungsjagd über die halbe Karte entwickelte.



T1 leitet massives Comeback am Elder Drake ein



T1 beeindruckte im zweiten Viertelfinale gegen Royal Never Give Up mit einem 3:0-Erfolg, musste für diesen allerdings durchaus hart arbeiten. Bestes Beispiel war das zweite Game, in dem der Mid-Season-Invitational-Sieger auf einem guten Weg zum 1:1-Ausgleich war. Die Südkoreaner hielten sich jedoch im Spiel und machten mit einem äußerst sehenswerten Fight am Elder Drake einen großen Schritt in Richtung Comeback, das nur wenige Minuten später vollendet wurde.



Swain-Gott ShowMaker



DWG KIA bot Fans im dritten Viertelfinale gegen Gen.G beste Unterhaltung, obwohl es nach zwei Games 0:2 aus Sicht des World Champions von 2020 stand. Im dritten Spiel schlugen Su 'ShowMaker' Heo und Co. allerdings dominant zurück und legten den Grundstein für eine packende zweite Hälfte der Best-of-Five-Serie. Der Mid-Laner zeigte dabei seinen Skill mit Swain und landete unter anderem an der gegnerischen Basis einen hervorragenden Nevermove (W) auf drei Gegnern - simpel, aber ziemlich spektakulär und vor allem effektiv.



Canyon und ShowMaker lassen DWG KIA noch einmal hoffen



DWG KIA kämpfte sich in diesem Viertelfinale bemerkenswert zurück und erzwang ein fünftes Game, in dem es jedoch über weite Strecken nicht gut aussah. Trotzdem durften Fans zwischenzeitlich hoffen, weil die insgesamt überragenden Geon-bu 'Canyon' Kim und ShowMaker nach einer halben Stunde den perfekten Engage zeigten und ihrem Team dadurch einen sehr unwahrscheinlichen Baron Nashor bescherten.



Ruler-Quadra führt Gen.G ins Halbfinale



Diese Hoffnung wurde DWG KIA aber im letzten Teil des Spiels genommen, denn Gen.G hatte das letzte Wort. Der LCK-Champion profitierte dabei auch davon, dass Canyon in einem Duell um den Baron mit seinem Smite nicht das epische Monster, sondern Wang-ho 'Peanut' Han traf. Mit dem Buff gewann Gen.G den anschließenden und trotzdem knappen Teamfight nach einem Quadrakill von Jae-hyuk 'Ruler' Park und löste so das Ticket für das Worlds-Halbfinale.



Unglaublicher Respawn rettet EDward Gaming



Auch das letzte Viertelfinale war Unterhaltung auf dem höchsten Niveau. Großen Anteil daran hatte DRX, das nach einer unglaublichen Schlussphase im zweiten Spiel Nervenstärke bewies und sich in die Best-of-Five-Serie zurückkämpfte. Ein Versuch von Hyuk-kyu 'Deft' Kim, mit einem Teleport in die feindliche Basis das Game zu beenden, wurde nämlich in erster Linie nicht von EDward Gaming, sondern vom Inhibitor verhindert. Dieser respawnte ausgerechnet in dem Moment, als DRX ein Auto-Attack zum Sieg fehlte. Im Gegenzug beendete der Titelverteidiger kurz danach das Spiel zum 2:0.



Zeka-Gala macht Comeback perfekt



Trotzdem sollte am Ende DRX siegreich aus dieser denkwürdigen Best-of-Five-Serie hervorgehen. Der vierte Seed aus Südkorea glich nach der bitteren Pleite im zweiten Game aus und erzwang ein fünftes um das Weiterkommen. In diesem war es vor allem Mid-Laner Geon-woo 'Zeka' Kin, der mit Sylas nicht aufzuhalten war. Satte vier (!) Solokills gegen Yae-chan 'Scout' Lee und ein Quadrakill im entscheidenden Teamfight, den DRX sogar in Unterzahl bestritt, gehörten zum Arbeitsnachweis des erst 19-Jährigen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare