Geposted von Craine,
This bug might have eliminated TES from Worlds.
— Vandiril (@Vandiril) October 16, 2022
In the final moments of GAM vs TES, Karthus ults TES team.
Nami w/ 96 MR takes 930 Damage.
Lucian w/ 100 MR takes 924 Damage.
But Lucian had Maw. It activated, but didn't block any damage. Otherwise, he would have had 600+ HP. pic.twitter.com/2K1ryCJZcJ
Allerdings trat während des letzten Teamfights ein womöglich spielentscheidender Bug auf: Ein Tweet des YouTubers und Bug-Entdeckers Vandiril sorgte am Sonntagnachmittag für Aufsehen in der weltweiten League-of-Legends-Community. Vandiril bestätigte die Vermutungen diverser Reddit-User, dass der Schild-Effekt von dem Item Maw of Malmortius, der TES-Bot-Laner Wen-Bo 'JackeyLove' Yu auf Lucian vor der Karthus-Ult geschützt hätte, nicht ausgelöst hatte. Stattdessen erleidet der ADC mehr als 900 Schaden und fällt auf unter 100 HP, woraufhin er von dem Tank-Sett getötet wird, bevor er GAMs Nexus zerstören kann. Wäre der Item-Effekt ausgelöst, hätte JackeyLove Levis Ult mit mehr als 600 HP überlebt und das Spiel womöglich trotz des Setts beenden können.
"Es ist sehr wahrscheinlich, dass TES ohne diesen Vorfall dieses Spiel hätte gewinnen können und am Ende aus der Gruppenphase hätte schaffen können", so der YouTuber in einem Kommentar unter seinem Tweet. Turnierveranstalter Riot Games hat sich zu dieser Entdeckung bislang nicht geäußert. Zunächst wurde von Teilen der Community spekuliert, ob das Match per Chronobreak zurückgesetzt oder komplett neu ausgespielt wird. Mit der kürzlichen Verkündung der Viertelfinalpartien kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Gruppe C nicht neu ausgespielt wird.
Was sagt ihr zu Riots Entscheidung? Hätte das Spiel eurer Meinung nach wiederholt oder per Chronobreak zurücksgepult werden müssen?
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare