Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports ist in der Gruppenphase der World Championship 2022 vorzeitig ausgeschieden. Der neunmalige LEC-Champion verlor am Freitagabend in der Gruppe B auch seine zweite Rückrundenpartie gegen DWG KIA und kann wie die Evil Geniuses nicht mehr die Playoffs erreichen. Die Europäer waren dabei erneut chancenlos. G2 Esports entschied sich für einen sehr riskanten Draft mit einer Fiora für Sergen 'BrokenBlade' Celik, einer Bel'Veth für Marcin 'Jankos' Jankowski und einem Swain für Rasmus 'caPs' Winther. DWG KIA bestimmte allerdings das Early-Game und ging aus mehreren Situationen siegreich hervor. Nach einer Viertelstunde führte der World Champion von 2020 mit 3.000 Gold sowie zwei Drachen.

Im weiteren Verlauf überrannte der dreimalige LCK-Sieger seinen Gegner und baute den eigenen Vorsprung mit großen Schritten aus. Dieser knackte nach lediglich 22 Minuten die Marke von 10.000 Gold. Su 'ShowMaker' Heo und Co. schnappten sich rasch den einzigen Baron Nashor des Spiels und verloren keine Zeit, das Ende dieser deutlichen Begegnung nach 25 Minuten herbeizuführen.



G2 Esports und auch die Evil Geniuses haben nach diesem Resultat keine Chance mehr, die Playoffs der World Championship zu erreichen. DWG KIA und JD Gaming, das im Vorfeld das LCS-Team ebenfalls dominant geschlagen hatte, stehen als Viertelfinalisten fest. Die beiden asiatischen Lineups kämpfen in dieser Gruppe noch um den ersten Platz und stehen sich zum Abschluss des regulären Spielplans um ca. 2:00 Uhr gegenüber.

Spielplan für den sechsten Tag der Gruppenphase:



Freitag (auf Samstag), 14. Oktober (auf 15. Oktober):

21:00 Uhreu G2 Esports vs. us Evil Geniuses0:1
22:00 Uhrus Evil Geniuses vs. cn JD Gaming0:1
23:00 Uhrkr DWG KIA vs. eu G2 Esports1:0
00:00 Uhreu G2 Esports vs. cn JD Gaming0:0
01:00 Uhrus Evil Geniuses vs. kr DWG KIA0:0
02:00 Uhrcn JD Gaming vs. kr DWG KIA0:0




Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare