TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

G2 belohnt sich nicht - JD Gaming ringt LEC-Vertreter nieder

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat die Hinrunde in der Gruppe B der World Championship 2022 mit einer Niederlage abgeschlossen. Der neunmalige LEC-Champion unterlag am Montagabend der chinesischen Nummer eins JD Gaming. Dabei kamen die Europäer von einem Rückstand zurück, belohnten sich am Ende aber nicht. Sergen 'BrokenBlade' Celik überraschte in der Champion-Selection mit einem Darius-Pick und gehörte dann auch im Early-Game durchaus zu den Protagonisten. Auf der Top- und Bot-Lane spielten sich mehrere Fights ab, in denen JD Gaming insgesamt etwas mehr Erfolg hatte. Nach einem dritten zerstörten Tower konnte der LPL-Champion in der 17. Minute einen Vorsprung von 3.000 Gold vorweisen.

Der Favorit kontrollierte dadurch große Teile der Karte, leistete sich nach 25 Minuten aber einen Schnitzer: Im feindlichen Jungle erzwang JDG einen Teamfight und verlor diesen mit 1:3 Kills. G2 schnappte sich so Baron Nashor und übernahm goldtechnisch sogar leicht die Führung. Das letzte Wort hatte allerdings der chinesische Vertreter, denn in der 34. Minute setzte sich JD Gaming im entscheidenden Teamfight, in dem die Europäer keine Antwort auf Jie 'Hope' Wangs Sivir (5/1/8) fanden, durch und beendete danach das Spiel.



Damit schließt der erste LPL-Seed die Hinrunde in der Gruppe B ungeschlagen auf Platz eins ab. G2 Esports belegt mit einer Bilanz von 1:2 den dritten Platz vor den Evil Geniuses, die im dritten Match des Abends gegen DWG KIA antreten. Die Rückrunde in dieser Gruppe wird am Freitagabend ausgespielt.

Spielplan für den vierten Tag der Gruppenphase:



Montag (auf Dienstag), 10. Oktober (auf 11. Oktober):

23:00 UhrGruppe Bcn JD Gaming vs. eu G2 Esports1:0
00:00 UhrGruppe Ceu Rogue vs. cn Top Esports0:0
01:00 UhrGruppe Bkr DWG KIA vs. us Evil Geniuses0:0
02:00 UhrGruppe Dus 100 Thieves vs. cn Royal Never Give Up0:0
03:00 UhrGruppe Dkr Gen.G vs. tw CTBC Flying Oyster0:0
04:00 UhrGruppe Cvn GAM Esports vs. kr DRX0:0




Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare