WERBUNG:

Vorerst keine Shockwaves mehr: Orianna für die Worlds disabled *Update*

Geposted von Craine,
Der im Pro-Play beliebte Mid-Lane-Champion Orianna wurde aufgrund eines Bugs von Riot Games vorerst für den Rest der World Championship 2022 deaktiviert. Der ausschlaggebende Fehler war am Sonntag in der Partie zwischen Rogue und GAM Esports aufgetreten. Update

Riot Games hat in der Nacht auf Mittwoch ein Update für die World Championship veröffentlicht. Der Orianna-Bug ist nach Angaben des Entwicklers gefixt, weswegen der Champion bereits zum Start der Rückrunde in der Gruppenphase am Donnerstagabend wieder aktiviert sein soll.



Ursprüngliche News vom 10. Oktober, 17:40 Uhr:

In einem Tweet verkündete Riot Games am Montagnachmittag, dass der Mid-Lane-Champion Orianna vorläufig nicht mehr bei der diesjährigen Weltmeisterschaft spielbar sein wird. Grund dafür sei "ein kürzlich entdeckter Bug", wie das Entwicklerstudio in seinem Worlds-Update mitteilte.



Laut dem YouTuber Vandiril ist der Bug während der Partie zwischen dem LEC-Champion Rogue und dem vietnamesischen First-Seed Gambit Esports aufgetreten und betrifft Oriannas Ultimate Command: Shockwave. Während des entscheidenden Teamfights am Baron sieht es zunächst so aus, als würde Rogues Mid-Laner Emil 'Larssen' Larsson die Ultimate an dem Standort seines Champions casten. Der Effekt wirkt dann jedoch weiter entfernt um Oriannas Ball herum und trifft den gegnerischen Viktor. Im Anschluss an den Kampf gewann Rogue die Partie der Gruppenphase.



Da die Spieler von GAM somit nicht entsprechend auf die Ultimate reagieren konnten, sieht Vandiril diesen Bug als Berechtigung für einen Chronobreak des Spiels. Dieser wurde allerdings nicht durchgeführt, sodass das Spiel als Sieg für den LEC-Champion gewertet wurde.

Hätte Riot eurer Meinung nach aufgrund des Bugs einen Chronobreak durchführen müssen?

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: