Geposted von Funk1ll3r,
EDward Gaming hat sich nach dem verpatzten Start in die World Championship 2022 eindrucksvoll zurückgemeldet. Der amtierende World Champion feierte in der Nacht auf Sonntag wie die anderen beiden chinesischen Teams einen Erfolg. Auch die drei LEC-Vertreter fuhren jeweils einen Triumph ein. Für Titelverteidiger EDward Gaming stand am zweiten Tag nach der Klatsche zum Auftakt gegen T1 in der Gruppe A Wiedergutmachung auf dem Plan. Leidtragender war dabei Cloud9, das erneut kaum positive Momente verbuchte und in weniger als 29 Minuten den eigenen Nexus aufgeben musste. Besonders wenig Spaß hatte Nicolaj 'Jensen' Jensen, der in den ersten zehn Minuten dreimal sein Leben verlor. EDG bestimmte das Geschehen nach Belieben und leistete sich mit Ausnahme einer Situation in der Mid-Lane keine Aussetzer. Neben Mid-Laner Yae-chan 'Scout' Lee brillierte vor allem auch Support-Veteran Ye 'Meiko' Tian mit bemerkenswerten Thresh-Hooks.

In der anderen Begegnung der Gruppe A überraschte Fnatic mit einem äußerst starken Auftritt gegen T1. Die Europäer ließen dem dreimaligen World Champion keine wirkliche Chance auf den Sieg und setzten sich in 29 Minuten durch. Mit einer Bilanz von 2:0 ist das LEC-Team damit alleiniger Tabellenführer. Den zweiten Platz teilen sich T1 und EDward Gaming, während Cloud9 noch sieglos ist.

Top Esports spektakulär, Rogue gewinnt gegen DRX



Am zweiten Tag der Gruppenphase absolvierten die Teams der Gruppe C jeweils ihre erste Partie, nachdem sie in der Nacht auf Samstag spielfrei gehabt hatten. Mit Top Esports zeigte sich der Favorit auf den ersten Platz in einer blendenden Form - ein 4:0-Fight im eigenen Jungle leitete den einseitigen Erfolg gegen GAM Esports ein. Angeführt von seinen Carry-Stars Ding 'knight' Zhuo und Wen-Bo 'JackeyLove' Yu überrollte der zweite LPL-Seed die Nummer eins aus Vietnam in lediglich 25 Minuten.



Ebenfalls einen positiven Start ins Turnier erwischte Rogue, denn der LEC-Champion triumphierte in seiner ersten Begegnung über DRX, das die Play-In-Phase ungeschlagen überstanden hatte. Großen Anteil daran hatte Top-Laner Andrei 'Odoamne' Pascu, der mit Maokai (2/0/14) eine fehlerfreie Leistung bot. Rogue und Top Esports sind damit die ersten Tabellenführer dieser Gruppe.

JDG gewinnt Knaller gegen DWG KIA - G2 zerlegt EG



Zum Abschluss des Tages lieferten sich DWG KIA und JD Gaming in der Gruppe B ein unterhaltsames Duell mit einigen aufregenden Teamfights um die vorläufige Tabellenführung. Das bessere Ende für sich hatte dabei der erste chinesische Seed, der den Südkoreanern nach 37 Minuten zum zweiten Mal die Hextech Soul verweigerte und in Unterzahl sehenswert die entscheidende Konfrontation gewann.



Wie Fnatic und Rogue ließ auch G2 Esports LEC-Fans am zweiten Tag der Gruppenphase jubeln. Der neunmalige Champion Europas deklassierte die Evil Geniuses in rund 28 Minuten mit 19:2 Kills. Mehrere erfolgreiche Ganks von Marcin 'Jankos' Jankowski in der Anfangsphase brachten G2 dabei auf die Siegerstraße. JD Gaming belegt in dieser Gruppe mit zwei Siegen den ersten Platz. Dahinter teilen sich DWG KIA und G2 Esports Rang zwei. EG wartet noch auf sein erstes Erfolgserlebnis.

Spielplan für den zweiten Tag der Gruppenphase:



Samstag (auf Sonntag), 8. Oktober (auf 9. Oktober):

23:00 UhrGruppe Ceu Rogue vs. kr DRX1:0
00:00 UhrGruppe Bus Evil Geniuses vs. eu G2 Esports0:1
01:00 UhrGruppe Aeu Fnatic vs. kr T11:0
02:00 UhrGruppe Acn EDward Gaming vs. us Cloud91:0
03:00 UhrGruppe Ccn Top Esports vs. vn GAM Esports1:0
04:00 UhrGruppe Bkr DWG KIA vs. cn JD Gaming0:1




Der dritte Tag der Worlds-Gruppenphase beginnt am Sonntagabend um 23:00 Uhr mit der Partie GAM Esports gegen Rogue. Fnatic trifft rund zwei Stunden später in seinem letzten Match der Hinrunde auf den amtierenden World Champion EDward Gaming. Die Gruppe von G2 Esports hat währenddessen spielfrei.

Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lance Skundrich - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare