Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat seinen ersten Sieg bei der World Championship 2022 geholt. Der europäische Vertreter feierte in der Nacht auf Sonntag in der Gruppe B einen Triumph über die Evil Geniuses und setzte die eigene Serie gegen das LCS-Team fort. Rogue startete zudem mit einem Erfolg gegen DRX ins Turnier. Im Spiel zwischen G2 und EG lieferten sich Sergen 'BrokenBlade' Celik und Eon-Yeong 'Impact' Jung auf der Top-Lane bereits auf Level 2 ein erbittertes Duell, aus dem Marcin 'Jankos' Jankowski nach einem Gank zum First Blood Kapital schlug. Bis zur zehnten Minute war der polnische Veteran an drei weiteren Kills auf den beiden anderen Lanes beteiligt. Schrittweise vergrößerte G2 Esports seinen Vorteil und ließ dem Gegner, der mit Varus über nur einen wirklichen Damage-Dealer verfügte, immer weniger Optionen.

In der 24. Minute waren die Evil Geniuses zwar in der Lage, Rasmus 'caPs' Winther aus dem Spiel zu nehmen, den entstandenen Teamfight gewann der neunmalige LEC-Sieger allerdings ohne Mühe. Im Anschluss beanspruchte er Baron Nashor sowie einen dritten Drachen für sich und führte so mit 6.000 Gold. Mit dem temporären Buff knackte G2 die feindliche Basis, zerstörte zwei Inhibitoren und beendete direkt das Game.



Für die Europäer war dies im Jahr 2022 der siebte Sieg im siebten Best-of-One gegen die Evil Geniuses. Nach zwei Partien haben sie in der Gruppe B eine Bilanz von 1:1 und werden sich nach Ende des Tages den zweiten Platz teilen, während es für das Quintett aus Nordamerika mit zwei Pleiten bereits ungemütlich wird. Am dritten Tag haben die Teams dieser Gruppe spielfrei.

Odoamne überzeugt bei Rogue-Erfolg



Die Auftaktpartie der Gruppe C zwischen Rogue und DRX startete langsam und war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die Schurken verbuchten zwar in der ersten Viertelstunde je zwei Kills auf ihren beiden Carrys, die Golddifferenz bewegte sich aber stets im minimalen Bereich. Der vierte LCK-Seed hielt sich auch nach knapp verlorenen Fights im Spiel, ehe der Gegner in der 28. Minute Seong-hoon 'Kingen' Hang und Ju-han 'Juhan' Lee in einer Konfrontation ausschaltete. Dies bescherte Rogue Baron Nashor und führte dazu, dass das Team einen Drachen von der Hextech Soul entfernt war.

Die Kontrolle über große Teile der Karte erlaubte es dem LEC-Champion, sich diesen permanenten Buff nach 33 Minuten kampflos zu sichern. Kurze Zeit später wanderte auch ein zweiter Baron auf das Konto der Europäer. Unmittelbar danach verlor Kingen sein Leben und der im gesamten Spiel auf Maokai (2/0/14) bärenstarke Andrei 'Odoamne' Pascu servierte seinem eigenen Team die restlichen Kontrahenten auf einem silbernen Tablett, wodurch Rogue den Traumstart ins Turnier perfekt machte.



Auch am Sonntagabend eröffnet der erste LEC-Seed das Geschehen. Um 23:00 Uhr treffen die Schurken auf GAM Esports aus Vietnam, das in der Nacht auf Sonntag gegen Top Esports in den Wettbewerb startet. DRX fordert zum Abschluss des dritten Tages in der Nacht auf Montag den LPL-Finalisten.

Spielplan für den zweiten Tag der Gruppenphase:



Samstag (auf Sonntag), 8. Oktober (auf 9. Oktober):

23:00 UhrGruppe Ceu Rogue vs. kr DRX1:0
00:00 UhrGruppe Bus Evil Geniuses vs. eu G2 Esports0:1
01:00 UhrGruppe Aeu Fnatic vs. kr T10:0
02:00 UhrGruppe Acn EDward Gaming vs. us Cloud90:0
03:00 UhrGruppe Ccn Top Esports vs. vn GAM Esports0:0
04:00 UhrGruppe Bkr DWG KIA vs. cn JD Gaming0:0




Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare