Geposted von Funk1ll3r,
Das zweite Game der Best-of-Five-Serie zeichnete ein gänzlich anderes Bild. Saigon Buffalo überraschte mit einer Vayne auf der Top-Lane und kontrollierte von Beginn an das Geschehen. Ein misslungener Dive auf der Bot-Lane war aus Sicht der MAD Lions der Beginn eines Debakels. Das asiatische Team schaltete immer wieder Akteure des LEC-Vertreters aus und führte so nach knapp einer Viertelstunde mit 5.000 Gold. In einem Teamfight auf der Top-Lane setzten die Europäer noch einmal ein Ausrufezeichen, an der schnellen Pleite nach weniger als 25 Minuten änderte dies jedoch nichts.
Saigon Buffalo kämpft vergeblich
Vom 1:1-Ausgleich zeigten sich Norman 'Kaiser' Kaiser und seine Mitspieler allerdings völlig unbeeindruckt. In den ersten fünf Minuten des dritten Spiels holten sie satte fünf Kills - der Protagonist war dabei Javier 'Elyoya' Prades mit drei Kills und zwei Assists auf Bel'Veth. Saigon Buffalo wehrte sich zwar für wenige Minuten, geriet aber trotzdem immer weiter in Rückstand. In der 18. Minute verlor das Team bereits einen Inhibitor-Tower, kurz danach musste es nach drei Toden auf der eigenen Seite den Baron aufgeben. Ohne Mühe sorgten die MAD Lions im Anschluss für die Entscheidung zum 2:1.
Im vierten Game landete das LEC-Quintett den ersten harten Treffer: In einer Szene, die zwischen zwei eigenen Towern begann, eliminierten die Löwen vier Gegner. Danach zeigte zwar auch der zweite Seed aus Vietnam gelungene Momente, nach vier Kills am zweiten Rift Herald für die MAD Lions betrug die Differenz zwischen den Kontrahenten jedoch 3.000 Gold. Dennoch durften sich Trần 'BeanJ' Văn Chính und Co. in der 22. Minute über ein Ace freuen.
Längst hatte sich das Spiel zu einem chaotischen Hin und Her entwickelt. Nur wenige Minuten später attackierte das europäische Team Baron Nashor und sicherte sich in dieser durchaus riskanten Situation den Buff. Selbst dies genügte allerdings nicht, um einen bedeutenden Vorteil zu etablieren. Erst ein massiver Teamfight in der Mid-Lane nach 33 Minuten, in dem den MAD Lions ein sauberes Ace gelang, bescherte ihnen den Sieg zum 3:1.
Damit ist die World Championship für Saigon Buffalo vorzeitig beendet. Die MAD Lions hingegen stehen in der finalen Runde der Knockout-Stage und treffen am Dienstag um 20:00 Uhr auf die Evil Geniuses. Der Gewinner erreicht die Gruppenphase des Main-Events, der Verlierer scheidet aus. Am Montagabend stehen sich zudem noch DetonatioN FocusMe und LOUD gegenüber. Der Sieger fordert rund 24 Stunden später Royal Never Give Up.
Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare