WERBUNG:

Fnatic schlägt Beyond Gaming und hat Top-2-Platzierung sicher

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic ist mit einem wichtigen Sieg in den vierten Tag der World Championship 2022 gestartet. Der LEC-Vertreter setzte sich am Sonntagabend in der Gruppe A der Play-In-Phase gegen Beyond Gaming durch und hat damit eine Top-2-Platzierung sicher. Durch Farmvorteile und einen Kill mehr erspielte sich Fnatic in den ersten zehn Minuten einen kleinen Vorteil. Beyond Gaming antwortete allerdings in einer Szene im River, eliminierte dabei insgesamt vier Spieler der Europäer und reduzierte das eigene Defizit temporär auf ein Minimum. Trotzdem etablierte der Favorit im Anschluss rasch wieder einen nennenswerten Vorsprung von 4.000 Gold nach nicht einmal 20 Minuten, denn alle Laner und Jungler Iván 'Razork' Martín Díaz konnten deutlich bessere CS-Zahlen vorweisen.

Innerhalb weniger Augenblicke fand Fnatic weitere Kills, verdoppelte diese Differenz und war auf dem besten Weg zu einem schnellen Triumph. Einen wirklichen Fehltritt leistete sich der dritte LEC-Seed allerdings noch, als Zi-Wei 'Husha' Huang mit einem idealen Smite den ersten Baron Nashor der Partie stahl. Am Resultat des Spiels änderte dies jedoch nichts: Nach einer halben Stunde schaltete das europäische Team in der Mid-Lane vier Gegner aus, erlegte den Baron und machte mit dem Buff den wichtigen Sieg perfekt.



Mit diesem vierten Erfolg hat Fnatic zumindest einen Tiebreaker um Platz eins in der Gruppe A sicher. Die Evil Geniuses müssen ihr Match gegen DetonatioN FocusMe um Mitternacht gewinnen, um ein Best-of-One-Duell um das direkte Ticket für das Main-Event zu erzwingen. In der Gruppe B kämpfen zudem rund zwei Stunden später die MAD Lions gegen DRX um eine möglichst gute Platzierung.

Spielplan für den vierten Tag der Play-In-Phase:



Sonntag (auf Montag), 2. Oktober (auf 3. Oktober):

22:00 UhrGruppe Atw Beyond Gaming vs. eu Fnatic0:1
23:00 UhrGruppe Abr LOUD vs. au Chiefs eSports Club0:0
00:00 UhrGruppe Ajp DetonatioN FocusMe vs. us Evil Geniuses0:0
01:00 UhrGruppe Btr Istanbul Wildcats vs. cl Isurus Gaming0:0
02:00 UhrGruppe Bkr DRX vs. eu MAD Lions0:0
03:00 UhrGruppe Bcn Royal Never Give Up vs. vn Saigon Buffalo0:0




Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: