WERBUNG:

MAD Lions und Fnatic holen zweiten Sieg - RNG unterliegt DRX

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions und Fnatic haben den ersten Tag der Play-In-Phase bei der World Championship 2022 ungeschlagen abgeschlossen. Beide LEC-Teams feierten in der Nacht auf Freitag nach ihrem jeweiligen Auftakterfolg einen zweiten Sieg. Royal Never Give Up startete überraschend mit einer Pleite ins Turnier. Im Eröffnungsspiel des Turniers hatten die MAD Lions am Donnerstagabend in der Gruppe B mit Mühe Isurus Gaming geschlagen und auch gegen die Istanbul Wildcats offenbarten sie stellenweise Baustellen. Trotz einer starken ersten Viertelstunde waren die Löwen nicht in der Lage, die Partie rasch zu beenden.

Das türkische Team kämpfte sich ins Spiel und erlegte sogar später einen Baron Nashor. In einem Fight um den insgesamt fünften Drachen brachte der in diesem Duell auf Kai'Sa (14/1/1) glänzende William 'UNF0RGIVEN' Nieminen sein Team mit einem Quadrakill wieder auf Kurs. Eine weitere erfolgreiche Konfrontation in der 37. Minute sorgte für die Entscheidung zugunsten des LEC-Vertreters.



Zum Abschluss des ersten Tages kam es in der Gruppe B noch zu einer Überraschung. Obwohl Royal Never Give Up zunächst die Top-Lane dominierte, gelang es DRX, mit einem Ace am dritten Drachen langsam die Kontrolle zu übernehmen. Angeführt von einem starken Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Jungler Chang-hyeon 'Pyosik' Hong, der ein Smite-Duell um die Hextech Soul gewann, setzte sich der vierte LCK-Seed nach 42 Minuten gegen den Mid-Season-Invitational-Sieger durch. Zusätzlich startete Saigon Buffalo in dieser Gruppe mit einem Triumph über die Istanbul Wildcats ins Turnier.

Upset gelingt Pentakill



In der Gruppe A fuhr Fnatic nach dem dominanten Auftaktsieg gegen die Evil Geniuses den zweiten Erfolg im zweiten Match ein. Die Europäer setzten sich ohne größere Probleme gegen den Chiefs eSports Club durch. Das Team aus Ozeanien hielt die Golddifferenz eine Viertelstunde lang minimal, geriet danach aber spürbar in Rückstand. Nach 29 Minuten und einem Pentakill von Elias 'Upset' Lipp auf Kalista (9/0/2) beendete der Favorit die Begegnung.



Beyond Gaming wurde in dieser Gruppe seiner Favoritenrolle gegen LOUD gerecht, denn das Team aus Taiwan schlug die Brasilianer in rund 29 Minuten und mit 21:3 Kills. Einige Stunden später rehabilitierten sich die Südamerikaner mit einem überzeugenden Sieg gegen DetonatioN FocusMe. Das Lineup um den erfahrenen Mid-Laner Thiago 'tinowns' Sartori, der zuletzt 2014 bei einer World Championship zu sehen war, überrollte den Kontrahenten aus Japan im bislang schnellsten Spiel des Wettbewerbs in knapp 23 Minuten.

Damit führt Fnatic nach dem ersten Tag der Play-In-Phase die Gruppe A ungeschlagen an. Dahinter belegt Beyond Gaming den zweiten Platz vor LOUD. Die Evil Geniuses, der Chiefs eSports Club und DetonatioN FocusMe warten noch auf ihren ersten Erfolg. In der Gruppe B liegen die MAD Lions vor DRX und Saigon Buffalo an der Spitze. Am Freitag eröffnet Fnatic um 22:00 Uhr gegen DFM den zweiten Tag. Die MAD Lions treffen einige Stunden später im vorletzten Match auf Royal Never Give Up.

Spielplan für den ersten Tag der Play-In-Phase:



Donnerstag (auf Freitag), 29. September (auf 30. September):

22:00 UhrGruppe Bcl Isurus Gaming vs. eu MAD Lions0:1
23:00 UhrGruppe Aeu Fnatic vs. us Evil Geniuses1:0
00:00 UhrGruppe Abr LOUD vs. tw Beyond Gaming0:1
01:00 UhrGruppe Beu MAD Lions vs. tr Istanbul Wildcats1:0
02:00 UhrGruppe Aau Chiefs eSports Club vs. eu Fnatic0:1
03:00 UhrGruppe Ajp DetonatioN FocusMe vs. br LOUD0:1
04:00 UhrGruppe Bvn Saigon Buffalo vs. tr Istanbul Wildcats1:0
05:00 UhrGruppe Bkr DRX vs. cn Royal Never Give Up1:0




Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: