Geposted von Funk1ll3r,
Positive Nachrichten von Fnatic: Der europäische Teilnehmer an der World Championship 2022 hat in der Nacht auf Donnerstag bekannt gegeben, dass Elias 'Upset' Lipp bereits zum Start der Play-In-Phase am Abend einsatzbereit sein wird. Der deutsche Profi war erst vor Kurzem wie sein Lane-Partner Zdravets 'Hylissang' Galabov positiv auf COVID-19 getestet worden, weswegen das Duo nicht mit dem restlichen Team nach Mexiko reisen konnte. Mittlerweile sind die Tests beider Spieler aber negativ, erklärte Fnatic in einem Statement. Demnach wird Upset rechtzeitig in Amerika ankommen und bereits am Donnerstagabend zum Auftakt der Play-In-Phase sein langersehntes Worlds-Debüt feiern.



Hylissang hingegen fliegt erst am Donnerstag nach Mexiko, wodurch der Bulgare die ersten Partien verpassen wird. Die Verantwortlichen hoffen, dass der erfahrene Support am Freitagabend zum Start des zweiten Tages eingesetzt werden kann. Bis zu seiner Ankunft wird Rúben 'Rhuckz' Barbosa im Lineup von Fnatic stehen. Der Portugiese spielte den Spring und Summer Split im Academy-Team Fnatic TQ und gewann im Frühling die spanische SuperLiga.

Fnatic startet am Donnerstagabend um 23:00 Uhr gegen den LCS-Vertreter Evil Geniuses in die diesjährige World Championship. Gegen 2:00 Uhr trifft der dritte LEC-Seed in der Gruppe A der Play-In-Phase noch auf den Chiefs eSports Club aus Ozeanien. Den Freitag eröffnet das europäische Team um 22:00 Uhr gegen DetonatioN FocusMe aus Japan.

Alle Begegnungen der World Championship 2022 könnt ihr im deutschen Broadcast auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquellen: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare