TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Worlds-Play-In: Erster Spieltag mit EU vs. NA und Korea-China-Showdown

Geposted von TripleCrunch,
Riot Games hat am Mittwoch den Spielplan für die Play-In-Phase der World Championship 2022 in Mexiko veröffentlicht. Diese beginnt am kommenden Donnerstag gleich mit zwei absoluten Top-Matches am Eröffnungs-Spieltag. In einem ersten Schlagabtausch zwischen EU und NA tritt dann Fnatic gegen die Evil Geniuses an. Außerdem treffen mit DRX und Royal Never Give Up die beiden Repräsentanten aus Korea und China und zum Gipfeltreffen aufeinander. Eröffnet wird die Play-In-Phase und damit auch die Weltmeisterschaft jedoch vom viertplatzierten Seed der LEC, den MAD Lions. Die spanische Organisation trifft im Auftaktspiel auf das lateinamerikanische Team Isurus Gaming.

Wer live bei der Play-In-Phase, die zwischen dem 29. September und 5. Oktober stattfindet, dabei sein möchte, sollte sich einige Nachtschichten einplanen. Die Spieltage der Gruppenphase beginnen um 22 Uhr deutscher Zeit und laufen bis in die frühen Morgenstunden.



Die Play-In-Phase besteht aus einer Group Stage, in der zwei Gruppen mit jeweils sechs Teams spielen. Jedes Team spielt dabei nur ein einziges Mal gegen jeden Gegner aus seiner Gruppe. Die beiden Gruppensieger erreichen automatisch die Gruppenphase der World Championship. Die Plätze zwei bis vier der jeweiligen Gruppen treten in einer Knockout Stage an (siehe unten) und kämpfen dort in Best-of-Five-Matches um zwei verbliebene Plätze in der Weltmeisterschaft.

Eine Übersicht über alle Matches und Spielzeiten findet ihr auf der offiziellen Webseite von Riot Games.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • TripleCrunch

    TripleCrunch

    Maik Jahn
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Mainz, Deutschland

Kommentare