WERBUNG:

Spirit Blossom 2022: Erster Trailer verrät neue Champions der Skin-Reihe

Geposted von Craine,
Die noch junge, aber in der Community äußerst beliebte Skin-Reihe Spirit Blossom wird diesen Herbst fortgesetzt. Am Freitag kündigte Riot Games nicht nur ein weiteres mögliches Event zur Skin-Line an, sondern versteckte darin auch jede Menge Easter Eggs. Diese geben Hinweise auf die Champions der Reihe. Auf YouTube kündigte Riot Games die neuen Skins der Spirit-Blossom-Reihe an. Das Video ist jedoch nicht nur ein Trailer, sondern gibt gleichzeitig auch durch versteckte Easter Eggs Hinweise darauf, welche Champions in diesem Jahr in die Skin-Line aufgenommen werden. Die Reihe wurde im Jahr 2020 zum Release des Champions Yone ins Leben gerufen, damals begab sich dessen Bruder Yasuo auf eine ähnliche Reise wie die Hauptfigur des diesjährigen Trailers. Ob das Event erneut mit dem Release eines Champions in Verbindung steht, ist noch unklar.



Der Protagonist des Videos ist Sett. In einem Brief an seine Mutter erklärt der Halb-Vastaya, warum er von zu Hause weg musste und diese Reise antrat. Seine Erzählung deutet darauf hin, dass er auf der Suche nach seinem uns noch unbekannten Vater ist. Damit orientiert sich die Lore des Events im ersten Moment sehr nah an Setts Hintergrundgeschichte. Mit Blick auf den als nächstes angekündigten Champion K'Sante könnte Sett ebenfalls auf der Suche nach ihm sein. Hinweise auf eine familiäre oder romantische Verbindung der beiden Top-Laner gab es bisher Seitens Riot jedoch noch nicht.

Darius, Vex, Master Yi und Aurelion Sol ebenfalls dabei?



Doch neben Sett lassen sich in dem rund zweiminütigen Trailer außerdem noch Hinweise auf weitere LoL-Champions finden. Nach den ersten 30 Sekunden ist am rechten Rand eine Axt zu sehen, die der von Darius gleicht. Halblinks hingegen steckt ein langer Holzstiel im Boden, der durchaus auf die Schaufel von Yorick referieren könnte.

In der folgenden Szene durchstreift Sett einen violetten Wald. Der Gegenstand in der linken unteren Ecke erinnert stark an die Drohne, die Renata Glasc besitzt. Unklar bleibt jedoch, ob sie ebenfalls der in dieser Einstellung erwähnte Geist des Zufalls, auf Englisch Spirit of Chance, ist, oder ob dieser Titel eventuell sogar auf Bilgewassers berühmten Kartenspieler Twisted Fate anspielt. Offensichtlicher ist darauffolgend jedoch der Hinweis auf Vex, die Sett aus einem Baum heraus beobachtet. Ebenfalls sind in den Baumkronen kurz die Augen ihres Schattenbegleiters zu sehen.



Ab der Hälfte des Videos spricht der Protagonist von einer Begegnung mit dem Geist des Vermächtnisses (engl. Spirit of Legacy), der Sett versicherte, ihm alles beibringen zu können, was er bräuchte. Vor allem die Klinge und Gestik des Geistes weist auf Master Yi hin, aber auch die Rolle des Lehrmeisters und der Begriff des Vermächtnisses. Yi ist laut Lore der einzige noch lebende Meister des Wuju-Stils und gab sein Vermächtnis in Form von Wissen an Wukong weiter. Der daraufhin erwähnte weibliche Geist der Freiheit (engl. Spirit of Freedom) könnte Syndra sein, da die Figur von drei fliegenden Kugeln umgeben ist.

Das Ende des Teaser-Videos könnte außerdem noch darauf hindeuten, dass Aurelion Sol ein Teil der Skin-Reihe wird, weil Setts Weg ihn über schwebende Steine in einen riesigen Stern führt. Die kosmische Aura und die Farben den Sterns gleichen denen von Aurelions Base-Skin. Daher wäre auch der Release des Aurelion-Sol-Reworks im Zuge des Events denkbar.

Freut ihr euch auf weitere Spirit-Blossom-Skins? Welche Hinweise konntet ihr noch im Trailer entdecken?

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: