WERBUNG:

Unicorns of Love erreichen EUM-Viertelfinale als Gruppensieger

Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love Sexy Edition steht in den Playoffs der Amazon European Masters Summer 2022. Der Champion der Strauss Prime League feierte am Donnerstagabend in der Rückrunde der Gruppe A zwei Siege und erreichte damit das Viertelfinale als Gruppensieger. Nun geht es gegen Team Heretics aus Spanien. Die Hinrunde der Gruppenphase hatten die Einhörner ungeschlagen und damit in einer sehr aussichtsreichen Position abgeschlossen. Diese nutzten sie in der Rückrunde aus und starteten mit einem Triumph über Zero Tenacity in die zweite Hälfte. Ab der 14. Spielminute etablierten Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und Co. einen größeren vierstelligen Goldvorteil, der in erster Linie beim Top-Laner lag. Polens Meister kam zwar in Reichweite der Infernal Soul, musste nach einem verlorenen Fight in der 30. Minute aber Baron Nashor aufgeben. Nur wenige Augenblicke später beendeten die Unicorns mit einem Ace das Match.

Im Anschluss feierten die Giants einen wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Vitality.Bee im Kampf um die Playoffs, ehe das Academy-Team aus Frankreich wiederum Zero Tenacity überrollte. Das spanische Team forderte danach die Unicorns im direkten Duell. Obwohl die Einhörner nach einer halben Stunde mit 7.000 Gold führten, wehrten sich Tim 'Keduii' Willers und seine Kollegen bis zum Schluss und erlegten sogar einen Baron. Nach 40 Minuten und einem Kill gegen Daniele 'Jiizuke' Di Mauro gelang es dem DACH-Vertreter aber, seinen fünften Erfolg einzufahren und damit auch den ersten Platz in der Gruppe A zu garantieren.



Die Giants setzten sich in ihrem letzten regulären Match gegen Zero Tenacity durch und hielten so die eigenen Chancen auf das Weiterkommen am Leben. Ein Sieg der Unicorns of Love Sexy Edition gegen Vitality.Bee hätte zu einem Tiebreaker um Rang zwei geführt, allerdings dominierten Dimitri 'Diplex' Ponomarev und seine Mitspieler den Prime-League-Meister und lösten mit einem Triumph in rund 28 Minuten das letzte Ticket für die Playoffs.



Diese starten am kommenden Donnerstag mit dem ersten Viertelfinale, in dem sich GameWard aus Frankreich und X7 Esports aus der NLC gegenüberstehen. Die Unicorns of Love spielen am Sonntag, dem 18. September, gegen Team Heretics aus Spanien. Davor trifft noch LDLC OL auf Dusty und Team BDS Academy mit Steven 'Reeker' Chen im französischen Duell auf Vitality.Bee.



Die European Masters 2022 könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: